Profile
Blog
Photos
Videos
Unser nächster Stopp an der Küste Ecuadors war Puerto Lopez, der zweite Touristenort neben Montañita, bekannt vorallem als Surfspot und Fischerdorf. Doch was Montañita zu touristisch ist, fehlt es in Puerto Lopez an Touris, Cafes und Surfern. Es wirkt eher schäbig und schmutzig - es ist hier nur eine Straße asphaltiert und der Staub ist überall. Passend dazu war auch unser Hostal eine ziemliche Absteige: im Bett waren Ameisen, im Bad Spinnen und eine Riesenkakerlake hat uns auch besucht - naja, nach ein paar Wochen unterwegs kann einem das nicht mehr wirklich erschüttern.
Nun ja, wir waren also in einem Fischerdorf und freuten uns schon sehr auf frischen Fisch und sonstige Meerestiere. Am Abend bestellten wir dann auch Spaghetti mit Meeresfrüchten, doch als uns der Koch fragte, was denn alles in dieses Gericht gehöre, wussten wir, dass das wohl nix werden kann. Die Nudeln haben wir gegessen, der Rest war leider nicht identifizierbar. Schade drum.
Fazit Jürgen:
Puerto Lopez - wenn möglich - "sparen" und die Tagesausflüge (z.B. Isla de la Plata) von Montañita aus organisieren.
Ich bin da etwas anderer Meinung: dass es hier kaum Touris gibt und die Stadt den Locals 'gehört', hat durchaus auch seinen Reiz.
- comments