Profile
Blog
Photos
Videos
Sind Dienstag Nacht in La Paz gelandet (der Flughafen El Alto liegt auf 4056 Meter und ist somit der höchste der Welt) und wir haben mal ordentlich gefroren - 3 Grad!! (Im Hostel sind wir dann mit Socken und drei Decken schlafen gegangen.)
Nach Rio ist La Paz ein totaler Kulturschock für uns - Jürgen gefällts gar nicht, ich finds spannend. Auf den Straßen sieht man fast nur die indigene Bevölkerung, die Frauen in traditioneller Kleidung. Die Frauen tragen tolle Röcke und chice Hüte - ich kann mir sie gar nicht oft genug ansehen, so schön bunt.
Wir sind hier auf 3600 Meter Seehöhe und das macht uns doch etwas zu schaffen: wir fühlen uns schlapp und man hat immer wieder das Gefühl, keine Luft zu bekommen. Die erste Nacht war besonders schlimm: ich war total müde, konnte aber nicht schlafen, weil ich das Gefühl hatte, ich müsste ersticken. Jürgen leidet "nur" an chronischen Kopfschmerzen... aber es wird gottseidank besser.
Da meine Schwester, Conny, am Samstag nachkommen wird und wir auf sie hier warten, haben wir beschlossen, einen Spanischkurs zu machen, um die Zeit zu überbrücken. Heute hatten wir unsere erste Stunde: ist sehr lustig, gemeinsam mit Jürgen die Schulbank zu drücken (Während ich diesen Eintrag schreibe, macht er gerade unsere Hausübung - das nennt man Arbeitsteilung;-))
- comments