Profile
Blog
Photos
Videos
Am 27. ging es immer weiter in Richtung Adelaide, nach nur ein paar Kilometern waren wir in South Australia. Kurz bevor wir uns von Victoria verabschiedeten sind wir noch einmal in einen Supermarkt gegangen und haben schön viel Obst eingekauft. An der Straße standen dann Schilder das man keine Lebensmittel nach South Australia einführen darf, es gab auch Mülltonnen um alles wegzuwerfen. Diese haben wir gekonnt übersehen! Was wir auch nicht wussten, dieser Staat hat mal wieder eine neue Zeitzone. Wir hatten also nur noch 9,5h unterschied zu Deutschland.
In Victor Harbor konnten wir über eine Brücke auf eine Insel laufen. Haben wir natürlich gemacht, aber auf der Brücke war echt viel Wind, es war uns also mal wieder kalt!
Am Ende des Tages waren wir in Cape Jevis es ging mal wieder in einen Nationalpark. Am nächstem Morgen fuhren wir ziemlich früh los um genügend Zeit in Adelaide zu haben. Mit einem mal waren auf unserem Weg, durch den Nationalpark, überall Kangaroos!
Frühstück machten wir an einem Ausblick, von welchem man Kangaroo Island sehen kann. Eigentlich hatten wir ursprünglich auch mal geplant auf diese Insel mit der Fähre zu fahren. Da es aber super teuer war hat uns dieser Blick ausgereicht. Das Frühstück war echt lecker aber leider habe ich dort mein Schwerzeitaschenmesser verloren! )=
In Adelaide angekommen sind wir erst mal in die Stadt und ins Internet das erste mal seit einer Woche!
Die Stadt selbst war echt schön viele Parks, sehr gepflegt und eben direkt am Strand!
Hier ging es auch zum erstem mal auf einen Campingplatz, für welchen wir auch etwas gezahlt haben! HIHI
Am Tag darauf ging es nach Hahndorf, der ältesten von Deutschen besiedelte Stadt.
War schon schön anzuschauen aber zum Glück sieht es so nicht bei uns aus!
Anschließend machten wir uns auf den Weg zu dem 407Km entferntem Grampians Nationalpark, welchen wir aber erst im Dunkeln erreichten.
Am nächstem Morgen machten wir eine 4 Stündige Wanderung schauten uns einen riesigen Wasserfall an und wurde am Abend vom eindrucksvollstem Sonnenuntergang, welchen wir bis her gesehen hatte, überwältigt. Ich kann es euch nicht beschreiben wir schön dieser Tag war und all die schönen Ausblicke auf die unendliche Natur!
Einfach wie aus einem Traum!
Als wir am 31. in Melbourne ankamen waren wir von den Menschenmasse etwas überfordert. Wir haben uns natürlich das Feuerwerk angeschaut, welches hier aber nur die Stadt selbst abfeuern darf, für alle anderen ist es verboten. Dafür wurde es zeitlich aufeinander abgestimmt von jedem Hochhaus der Innenstadt abgefeuert. Die nächsten Tage bis zum 4. 01. waren wir noch in Melbourne, haben im Stadtteil Coburg in einem Campingplatz geschlafen. Wir haben sogar an einer kostenlosen Stadtführung teilgenommen. Melbourne hat uns beiden sehr gut gefallen, die Stadt hat viele versteckte kleine Gässchen mit sehr hübschen Kaffees. Alles etwas alternativ und von vielen Künstlern geprägt.
Am 4. haben wir unser Auto wieder abgegeben, es waren 41°C unerträglich heiß, da es einen heißen Wind aus dem Zentrum von Australien gab.
An diesem Tag konnte man überall im TV sehen, dass dort wo wir noch vor wenigen Tagen unterwegs waren, auf einem mal überall Buschfeuer waren. Es war nicht mehr so kalt wie noch vor einer Woche, über all war es mit einem mal über 40°C. Alle Nationalparks in denen wir geschlafen haben waren geschlossen und von reisen in diese Richtung wurden abgeraten.
Wenn wir unsere Tour nur eine Woche später geplant hätten, hätten wir sie nicht machen können. Hätten also all diese atemberaubenden Eindrücke nicht genießen können.
Am Abend ging es mit dem Nachtbus nach Sydney und mit einem Flugzeug 4 Stunden später nach Brisbane. Wo ich noch bis Freitag bei Theresa bleiben konnte!
Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben auf all das was wir so gesehen haben.
Ich Drücke euch alle
Bis bald
Dann aber aus Neuseeland!
Eure kleine Reisemaus
- comments