Profile
Blog
Photos
Videos
Nun, die Tage in New York sind vorbei…
Die Wartezeit am Flughafen soll durchs schreiben verkürzt werden und die aufkommende Müdigkeit vertreiben. Wir haben im Moment 5:13 a.m. und ich bin langsam echt K.o.
Seit zwei Uhr bin ich am Flughafen, habe zwei Stunden gewartet, dass der Check-In Schalter auf macht um dann ewig ewig Theater zu haben, da ich ein angebliches Visum brauche für die Einreise nach Costa Rica, was aber gar nicht stimmt^^
Sicherheitskontrolle auch überlebt und jetzt noch 2 Stunden auf den Flug warten, dann ist Schlafenszeit
Sooo zu New York! Mega Stadt, riesige Gebäude und so groß! Zwei Tage sind eindeutig zu wenig Zeit um alles zu sehen, aber das was ich mir vorgenommen habe, hat bis auf 1-2 Sachen auch geklappt.
Ich war am Broadway, Wallstreet, am Hafen und von dort aus hab ich die Freiheitsstatue bewundert, war in Chinatown und Little Italy und in Central Park. Ich habe die New York Public Libary besucht und das Empire State Building bestiegen. In der Grand Central Station war ich mehrmals, aber die ist auch echt super schön. Am Besten war trotzdem der Blick vom ES-Building, (leider nur bei Tag, in der Nacht bestimmt noch cooler) und der Times Square at Night…
So laut und voll wie ich dachte, ist es hier gar nicht. Zwar viele Menschen aber trotzdem übersichtlich und die Meisten auch sehr freundlich und hilfsbereit.
Schön war es auch, mal ein Einblick in den Alltag der Amerikaner zu bekommen. Dazu fuhr ich mit dem Zug 2 Stunden aus New York und nach New Haven, Conneticut zu Jannika. Danke für alles dort J Sie hat mir ihr Au-Pair Alltag gezeigt und die amerikanische Lebensweise erläutert. Dort hab ich auch typische Pancakes, Waffels with Sirup und Mac & Cheese gegessen… Alles lecker nur das Mac & Cheese hatte ich mir besser vorgestellt… At all, it was great to met her there!
Aber so gab es doch alles in Allem ein guten Einblick in die USA und den Lifestyle hier…. Allesding war es sche*** kalt dort und ich freue mich richtig auf die Sonne in Costa Rica!! Als ich Montags ankam und Dienstags richtig unterwegs waren es kalte -2 Grad, Mittwoch hatte es sogar kurz geschneit. Doch heute war es echt heftig! Minus 10 Grad tagsüber und abends als ich mit Jannika dann nach New York bin um noch etwas dort umher zu tigern waren es so um die -15 Grad und echt mehr als mega heftig kalt. Ihr seht, ich kann die schönen +27 Grad in San Jose kaum noch erwarten
Ich hoffe euch alles dort drüben geht's gut und dass ihr Schön Karneval feiert & auch mal ein Gläschen für mich mittrinkt ;)
Alles Liebe eure Laura
- comments