Profile
Blog
Photos
Videos
Zuerst einmal die guten Nachrichten: Ich habe endlich meine Gastfamilie!! YAY
Am 17.12.2015 hatte ich plötzlich eine Mail von einer mir unbekannten Frau, welche mir mitteilte, dass sie meine Gastschwester von Japan war. Oh, wie ich mich gefreut habe! Seit dieser ersten Mail haben wir nun schon einige Nachrichten hin und her gesendet und es scheint, als ob meine Gastfamilie für mich einfach nur perfekt wäre.
Dafür gibt es mehrere Gründe: Es sind nur eine Mutter und ihre Tochter, welche ca. im Altersbereich meiner Eltern und mir selbst liegen. Die Tochter, meine Gastschwester und Hauptorganisatorin der host-Sache, ist nur 5 Jahre jünger als ich, freut sich sehr auf mich und hat schon vorgeschlagen, am ersten Tag zusammen shoppen zu gehen. Ihre Hobbies sind Lesen, Kino, Handarbeit und Kulturen kennenernen (das sind auch einige meiner Hobbies) und ich werde nur ca. 40 min. zur Schule (ein Mal umsteigen) und mit einer direkten Verbindung nur 15 min. nach Akihabara reisen müssen Das einzige, was ich nun noch nicht weiss, ist ob sie einen Lift haben. Aufgrund von etwas, das meine Gastschwester Kay geschrieben hat, befürchte ich momentan, dass ich allenfalls bis in den 14. Stock Treppensteigen muss...
Jetzt zu etwas aktuellerem:
Am 24.12.2015 arbeitete ich nur bis am Mittag und diese Woche habe ich nun Ferien, um mich auf die Reise vorzubereiten. Als ich gestern versucht habe, die Tage durchzuplanen, merkte ich, dass es wohl doch noch etwas anstrengend/knapp werden könnte. Heute bin ich dann sogar eine Stunde früher als geplant aufgestanden und habe spontan zwei Butterzöpfe gebacken (einer für ins Gefrierfach), den Abwasch gemacht und danach mit dem Probepacken begonnen. Da ich zwischendurch immer wieder abgelenkt wurde und teilweise etwas anderes gemacht habe, wurde ich erst spät damit fertig. Zudem konnte ich noch nicht alles packen, da ich einige Sachen erst noch kaufen muss und andere Sachen (resp. Kleider) erst noch waschen muss oder sie einfach noch benötigen werde. Ich konnte dann zum Glück auch noch zwei Waschmaschinen starten und muss deswegen morgen nicht mehr ganz so viel machen.
Meine Pläne für morgen sind:
- 11:00 Uhr Coiffeur
- 14:30-20:30 Uhr Wäsche (wird wahrscheinlich etwas kürzer ausfallen, da ich heute schon einiges machen konnte)
- Während des Waschens, also in der Zeit, in welcher ich auf die Maschine warten muss, werde ich soweit als möglich aufäumen und putzen. Zudem muss ich noch das Altpapier und das Karton bündeln und in den Keller stellen (die nächste Abfuhr ist leider erst in einer Woche). Ausserdem plane ich schriftliche Arbeiten (Hinweise für meine Schwester schreiben, Listen machen, Kopien der notwendigen Dokumente machen/ausdrucken, etc.) soweit als möglich abzuschliessen.
Für diese Woche habe ich mir vorgenommen, jeweils um 22:00 Uhr schlafen zu gehen und um 09:00 Uhr aufzustehen, damit ich hoffentlich genügend Schlaf bekomme. Zudem möchte ich eigentlich den Blog ab jetzt möglichst täglich aktualisieren, allerdings befürchte ich, dass ich dies nicht schaffen werde. Zudem scheint es mir etwas langweilig, vier Tage lang aufzuschreiben, dass ich gepackt, eingekauft, Listen gemacht habe etc.
Da ich ausserdem mit einem meiner Games noch nicht ganz fertig bin, ich dies jedoch vorher gerne noch abschliessen würde, kann es sein, dass ich die Zeit vergesse und bis spät in die Nacht gamen werde. Ich hoffe es nicht, aber wer weiss...
- comments