Profile
Blog
Photos
Videos
22. November
Der Wecker klingelt um 5:30 Uhr. Es regnet mal wieder, aber das bedeutet Wahlhai Wetter. Sachen packen, aufs Boot und los geht es. Die Tauchlocation: Chumpong. Taucherweste an den lebenswichtigen Sauerstoff anschließen, Gewichtgürtel richten und umschnallen, Equipment anziehen, noch einmal kurz an den Nippeln reiben (das soll Glück bringen, in Hinsicht auf Wahlhai-Sicht), Vorwärtssalto ins Wasser und los geht's. Booooooom nach 5 Minuten ist er direkt unter mir, ein Wahlhai! Sachte gleitet er durchs Wasser, es ist ein magischer Augenblick. Ein Gigant der Meere gleitet 5 Meter unter mir vorbei. Seine Stromlinienform ist beeindruckend. Doch schon ist er wieder weg. Es gibt noch mehr zu sehen, die Korallen sind durch und durch bunt, überall kleine Clownfische in Anemonen. Gelb blaue Engelsfische und und und.
Ich drehe mich um und plötzlich schwimmt der Wahlhai mit seinen winzigen Augen 2 Meter an mir vorbei. Erst jetzt kann ich seine komplette Schönheit richtig erkennen. Seine Kurven und Kanten bilden eine Perfekte Melange. Seine gewaltige Schwanzflosse schiebt ihn mit minimalen Bewegungen gemach vorwärts. Wow, man muss mir das Grinsen operativ aus dem Gesicht entfernen.
Während des ganzen Tages werden wir übrigens von einem Kameramann begleitet. Den Film gibt es am Abend in einer Bar in großer Runde anzuschauen. Natürlich haben wir auch Sequenzen unter Wasser gedreht, die nur für die Kamera waren, wie z.B. Kämpen auf dem Meeresgrund oder Rückwärtssalto vom Dach des Bootes. Ein Genialer Film!
Der Kameramann beschimpft uns übrigens den kompletten Tag, natürlich nur aus Spaß, weil er 504 Tauchgänge gebraucht hat bis er seinen ersten Wahlhai gesehen hat und wir bei unserem Dritten. YOU f***ING LUCKERS! I HATE YOU, DAMN IT! 3. DIVE ARE YOU SERIOUS?
Ich kann nicht genug vom Tauchen bekommen und entscheide mich deshalb den Advanced Kurs noch dran zu hängen :) 30 Meter unter Wasser, ich komme!
- comments