Profile
Blog
Photos
Videos
30 April
Ich checke aus und lasse meine Sachen im Gepäckraum. Heute will ich etwas mehr erleben. Mein alter Schülerausweis kommt mal wieder zum Einsatz im Museum of Vancouver. Es gibt 3 Ausstellungen: Schwulen und Lesben Bewegung in V., Neonschilder in V., und der Aufbau von V. An einem alten Automaten kann man selbst Münzen Prägen. Man Wählt einen Buchstaben aus und zieht einen Hebel, dann wird dieser ein gestanzt. Ich entscheide mich für „Travel around the World Meier"
Anschließend gehe ich noch in den Park und laufe dann zurück über die Windige Brücke, es ist heute aber viel wärmer als die letzten 2 Tage.
Um 20 Uhr holt mich Casey ab. Er ist immer noch der gleiche Witzereisende Blondi. In seinem Auto geht's in ein Restaurant am Kids Beach. Elle kommt fünf Minuten später.
Es ist echt cool die beiden wieder zu sehen, wir sind zusammen mit dem gleichen Busunternehmen gereist und hatten viel Spaß. Mit ihnen kann ich reden wie mit Freunden von zu Hause, da wir ja in einer großen Gruppe gereist sind und so quasi die gleichen Freunde haben.
Doch wir sind alle etwas müde und beschließen uns morgen nach dem Eishockeyspiel zu treffen, dann kommt auch noch Spencer dazu :)
Im Haus auf „University Hill" angekommen bin ich baff. Es ist riesig! Die Eltern müssen wirklich viel Geld verdienen. Sie haben sogar einen Garten mit Gewächshaus, Kräutergarten, Gemüsebeet und Pool natürlich inklusive kleinem Poolhaus. Zur zeit sind seine Eltern und Geschwister weg, wir haben das Haus also für uns alleine. Perfekt!
1 Mai
Ich habe wunderbar auf der Couch geschlafen. Hinter mir in der Küche steht schon Casey und Frühstückt. Er muss in wenigen Minuten auf Arbeit. Er gibt mir den Schlüssel und lässt mich alleine im Haus.
Gestern hat er mir noch erzählt, dass wir zusammen mit seiner Freundin zu einem Eishockeyspiel der Vancouver Canucks gehen, er hat Freikarten von seinem Vater. Das ist der Wahnsinn, ich habe mich auch schon nach Karten erkundigt, doch die kosten um die 140 $ und das ist etwas zu viel. Ich bin also über glücklich!
Ich erledige erst einmal ein wenig Papierkram, mache meine Wäsche, miste meinen Rucksack aus und gehe dann mit dem Hund gassi.
Via Bus fahre ich Downtown und schreibe erstmal ein paar Leuten im Internet und erkundige mich nach Sehenswürdigkeiten während ich eine Latte Macchiato schlürfe.
Vom Rande Downtowns hat man einen wunderschönen Blick auf die Bergige Umgebung. Ich laufe noch ein wenig herum, esse einen schmackhaften Japadog (Hotdog mit Bockwurst und Rettich in Sojasoße)
Mit dem Bus geht's wieder zurück. Um kurz nach 18 Uhr kommt Casey's Freundin durch die Tür.
Zusammen gehen wir zum Spiel. Casey drückt mir die Karte in die Hand, Preis: 260$. Wir haben Topplätze und bekommen auch noch ein kleines Handtuch, das man beim Jubeln über seinem Kopf schwingt.
Das Spiel ist total spannend. Es ist ein riesiges Event in einem großen Stadion.
Ein Sport bei dem ich zu Schauen kann, nicht so wie Fußball. Die Canucks verlieren leider 3:1 aber es ist trotzdem total gute Stimmung.
Und dann treffen wir uns mit Elle und Spencer, nun sind wir „alle" wieder vereint. Es wird ein lustiger Abend. Wir feiern im ROXY, das Nachtschicht von Vancouver, man geht dort hin will aber nicht wirklich zugeben. :D
In unseren Trickots tanzen wir zu Livemusik und plaudern natürlich über den ein oder anderen von unserer Reise durch Laos. Um halb drei gehen wir nach einem Stück Pizza nach Hause. Was für eine tolle Nacht!
- comments