Profile
Blog
Photos
Videos
Haaaaallo:)
Endlich konnte ich mich mal hinsetzen um einen neuen Eintrag zu schreiben... die Arbeit spannt einen ganz schön ein...keine Freizeit und nuuuuuur Termine ;) Naja schön wärs :D
Tatsächlich hatten wir gestern unseren letzten Arbeitstag - zum Glück. Also es war sehr gut etwas Geld zu verdienen (wuhu wir haben endlich Geld auf unserem australischen Konto :)) aber Spaß hat es wirklich nicht gemacht. Zudem war unser Chef (oder irgendwie auch schon Aufpasser, denn egal wo wir geputzt haben, wir hatten ständig einen Schatten im Nacken) sehr komisch, als wir gekündigt haben und hat uns alle restlichen Tage nicht mehr arbeiten lassen..
Deswegen bin ich seeeeehr froh verkündigen zu können, dass ich meine Putzkarriere beendet habe und eine neue was-auch-immer-Karriere in Cairns beginnen werde:)
Der Bruder des Mitbewohners vom Johannes führt dort ein (wenn ich es richtig verstanden habe) Fliesengeschäft und da kann ich am 11. anfangen, im Büro zu arbeiten! Das heißt, dass ich am Samstag das schöne Noosa verlassen werde. Ich bin wirklich gespannt, was auf mich zu kommt, denn diese Reise werde ich vorerst ohne Viki antreten. Sie wird bis Mittwoch hier bleiben und dann weiter nach Sydney fliegen um ein Surfcamp in Byron Bay zu machen. Aber nach ca. 2 Wochen wird sie wahrscheinlich auch hoch nach Cairns kommen und dann sind wir wieder vereint ;)
Hoffentlich lerne ich nette Menschen kennen, die mir das allein sein etwas vereinfachen..
Jedenfalls werde ich viele schöne Eindrücke aus Noosa mitnehmen. Mittlerweile sind wir schon einen Monat in Australien und davon etwas mehr als 3 Wochen in Noosa und die letzte Woche haben wir auch endlich etwas mehr erlebt.
Wo soll ich anfangen... Ich gehe mal chronologisch vor; also starte ich beim Milchreis ;)
Der ist ganz,,,naja..geworden :D Wir lernen nur draus;) Der Reis war im Endeffekt etwas körnig weil wir zu wenig Milch hatten und wir haben definitiv zu wenig Zucker dran getan, aber sonst wars ganz okay.. Ich lad dazu mal ein Foto hoch, sieht nicht sehr appetitlich aus, ich weiß..;) Jeden falls war er hundert mal besser, als die Carbonara Sauce aus der Flasche, die wir gestern gegessen haben. NICHT ZU EMPFEHLEN!!!! (Wer hätte es gedacht...)
Dafür gibt es hier eine Bar, in der man Montags einen Burger und Pommes und ein Getränk für 3-5 Dollar bekommt (kommt halt drauf an, was man trinkt...). Das ist unschlagbar, denn im Normalfall bezahlt man allein für ein Bier zwischen 5 und 7.50 Dollar. Dieses Angebot haben wir dann auch mal ausgenutzt und sind also in diese Bar gefahren. Der Burger war okay, was soll man halt erwarten.. Danach wurde noch ein Dance-Contest gestartet (nein wir haben nicht mitgemacht ;)) bei dem man Gutscheine für zum Beispiel die Whitsundays gewinnen konnte. Das war ganz lustig anzusehen.. Danach sind wir noch in einen anderen „Club" gegangen, wo ein Wet-T-Shirt Contest stattgefunden hat.Etwas primitiv und deswegen sind wir dann auch wieder in Hostel geflohen. Aber es ist hier normal, dass die Bordsteine schon um 9 hochgeklappt werden, deswegen war das Ende um 23 Uhr doch schon sehr spät ;)
Am nächsten Tag haben wir morgens einen Anruf von Angela bekommen, die spontan nach Noosa gefahren ist. Wir haben uns dann Nachmittags mit ihr in der Stadt getroffen und ein Eis gegessen (das war ein Highlight, denn eine Kugel Eis kostet hier 5 Dollar!! ) was super lecker war. Der Kaffee danach war so stark, dass wir noch Abends im Bett richtig Magenschmerzen hatten, trotzdem danke liebe Angela :) Es war auf jeden Fall mal schön, sie nochmal getroffen zu haben, auch wenn es nur kurz war..
Danach der Tag war Shoppingday! Wir haben uns soo drauf gefreut, endlich mal hier raus zukommen, was neues zu sehen und endlich mal richtig shoppen zu gehen. Mit dem Bus sind wir dann eine Stunde nach Maroochydore gefahren um ein riesiges Shoppingcenter vorzufinden. Wir waren super happy, weil wir unbedingt was für die bevorstehende Halloween Party brauchten... Naja leider schwächte unsere Euphorie nach 4 Stunden erfolglosem shoppen etwas (nur etwas........) ab.. Es war also nicht ganz so erfolgreich wie erhofft, aber trotzdem wars mal gut, raus zukommen und etwas anderes zu sehen. Zum Glück hat die Jobzusagen in Cairns den Tag wieder rausgerissen :)
Die Halloweenparty war wirklich lustig. Wir haben alle 10 Dollar für Getränke und Snacks und Schminken bezahlt. Von den 10 Dollar ist dann die Hälfte aus super tolle Masken drauf gegangen (welche wir am Abend schon verloren haben...) und der Rest für Bowle die nach 15 Minuten leer war und eine Hand voll Gummibärchen. Deswegen musste noch schnell der Bottleshop herhalten damit Wein gekauft werden konnte und somit wurde der Abend wirklich lustig. Auch hier werd ich ein paar Fotos hochladen... Zuerst waren wir im Hostel und haben was gespielt und getrunken und Viki hat sich im Armdrücken bewiesen ;) Danach sind wir noch in eine Bar gegangen, was dann aber auch nicht mehr sooo der Knüller war. Auf dem Heimweg haben wir dann noch den Strand besucht und waren auch relativ früh wieder im Bett. (Für australische Verhältnisse wars wohl eine der längsten Nächte;))
Ein wunderwunderschönes Erlebnis hatten wir dann am Samstag. Wir sind morgens um 4 Uhr aufgestanden, haben uns mit einer Freundin auf der Treppe getroffen und sind mit Handtüchern und dicken Klamotten bepackt ab zum Strand gelaufen um da dann einen super schönen Sonnenaufgang beobachten zu können. Eine der tollsten Eindrücke bisher.. :)
Am selben Tag habe ich dann noch Cairns gebucht... Das nächste Mal werde ich den Flug nicht im Reisebüro buchen, da ich hier gefühlte 2000 Dollar mehr bezahlt habe... aber, wie mit dem Kochen, man lernt ja nie aus ;)
Könnt ihr euch noch an den Truthahn erinnern, über den ich mich so gefreut habe, wo Johannes meinte, dass alle Australier sie hassen?
Ich hasse sie.
Den nächsten den ich erwische erschieße und brate ich eigenhändig. Wir haben auf der Arbeit Salat und Nüsse gefunden (alles was die Gäste in den Apartments lassen, dürfen wir behalten) und es war das erste mal, dass wir richtig gutes Essen gefunden haben. Ich hab mich soo gefreut. Und dann geh ich irgendwann mal raus, um den Staubsauger zu holen und dann ist da dieses blöde blödes Vieh und frisst den Salat UND die Nüsse! Ich war sooo sauer :D Ich hab das Ding angeschrien und bin wie eine Bekloppte hinter ihm her gerannt aber es kam die ganze Zeit wieder... Bis ich es mit Nüssen beworfen habe. (Das Handballtraining von früher hat sich leider nicht so bewährt...) Naja es gab dann halt keinen Salat mit Nüssen. Aber irgendwann werde ich ins Restaurant gehen und genüsslich Truthahn essen.
Dafür hab ich dann am selben Tag noch einen Gutschein gewonnen für 50 Dollar Rabatt auf Touren im Reisebüro. (Und auch dafür musste ich nicht tanzen ;)). Als ich diesen gestern einlösen wollte, hab ich mir das dann doch anders überlegt. Das Reisebüro war uns etwas...suspekt. Erst wurde der Tisch etwas „sauber" gewischt und nachdem uns ein Marmeladentoast angeboten wurde, haben wir beschlossen, doch lieber nichts zu buchen. Zudem galt der Gutschein auch nur in Verbindung mit ziemlich teuren Touren. ABER ich habe endlich mal was gewonnen;)
So das waren so ziemlich alle Erlebnisse, die wir die letzten Tage hatten... Jetzt haben wir noch bis Samstag frei und dann werde ich ganz allein am Flughafen stehen und wahrscheinlich weinen :D Das ist das erste mal in meinem Leben dass ich allein fliege, mal sehen wie ich mich anstelle ;)
Heute Abend wollen wir wahrscheinlich eine Bootstour auf dem Fluss machen und dabei dem Sonnenuntergang zuschauen. Morgen haben Viki und ich vor, nochmal den gesamten Costal Walk zu machen. So abschiedsmäßig... Der dauert ca. 3 Stunden und geht an der Küste entlang. Letztes mal haben wir ja nach nur ca. einer halben Stunde Kehrt gemacht.
Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr erfriert in good old germany nicht.. (Wir gehen gleich an den Strand... :))
Bis ganz bald, ich denk an euch!
- comments
Hanna Hallo Carina, guten Flug nach Cairns! Und hoffentlich macht dir der neue Job mehr Spass. Uns gehts gut, letztes WE waren Christof und Dani zu Besuch, Rolf hat morgen ein Bewerbungsgespräch...also Daumen drücken. Mit einer festen Umarmung und einrm dicken Bussi von Hanna und Rolf Schickst du uns deine aktuelle Adresse ...
Caro Schööön so viel von dir zu erleben und irgendwie mitreisen zu können :) Der Milchreis sieht gar nicht soo schlimm aus, dafür ist der Sonnenuntergang umso schöner! Ich wünsch dir ganz viel Spaß und einen guten Start in Cains, auf in ein neues Abenteuer ;) Freu mich schon auf die nächsten Berichte und vor allem die Fotos ;) Drück dich ganz doll :-*
Steffi Sehr schön (und mega lustig) wie du die Berichte so verfasst.Man hat das Gefühl dabei zu sein! Nicht mehr lange!! In ca. 6 Wochen sehen wir uns ja schon wieder! Viel Spaß auf deinem Trip nach Cairns und viel Spaß beim neuen Job!!! :-*
Matthias Ahhh.ich freu mich schon auf dich und den großen verrückten Kontinent. Wünsche dir einen guten Flug und einen super Start in Cairns. Liest sich übrigens echt super...schnief... Kussis
carina danke danke danke ihr lieben :) bin so gespannt! ich freu mich dass so viele meine berichte lesen ;) ganz viel Glück dem Rolf! kussis
Anita Boyke VIIIIEL Glück beim Alleinfliegen - unsere Gedanken sind bei Dir! Dicken Kuß Pa und Ma
Vanessa Ich lieeeeeebe die Truthahn Geschichte. Ich kannst mir bildlich vorstellen wie du dieses Vieh anschreist:-D ... Geil!