Profile
Blog
Photos
Videos
Nachdem wir in Nha Trang abends angekommen waren, sind wir einfach einem Iren und 2 Schweden zu einem Hotel gefolgt, in dem die Jungs schon ein Zimmer gebucht hatten. Sie meinten sie bezahlen nur 180.000 Dong ( ca. 7 Euro) fuers Hotelzimmer und es soll ganz gute Bewertungen haben. Als wir dort waren, war nur noch das VIP Zimmer frei und die Frau wollte erst 20 dollar.
Schließlich hat sie uns das Zimmer nach etwas handeln für 12€ angeboten. Später haben wir rausgefunden, dass die anderen jungs 180.000 Dong ( 8 dollar) pro person für ein normakles Zimmer bezahlt haben. Wir haben also einen sehr guten Deal gemacht und dass Zimmer ist auch super schön. Wir haben zum Abendessen eine echt leckere Pizzeria gefunden.
------------------- 30.11.2012
Nach dem Frühstück ( Ich die Reste von der pizza vom vorabend und ein eis und steffi nur ein smoothie ) sind wir an den wunderschönen Strand in Nha Trang gegangen. Die Strandpromenade ist total schön gemacht und vom den breiten Strand aus hat man eine schöne Aussivht auf Berge und Inseln. Wir haben uns in den Schatten einer Palme gelegt und relaxt. Die Wellen sind hier schon viel höher. Es geht aber ziemlich steil ins Wasser, das heisst jedesmal wenjn die Welle einen erwischt hat, wurde man gleich am Sandboden entlang gezogen. Zum Mittagsessen waren wir nochmal bei dem guten Italiener. Auf dem Rückweg zum Hotel sind wir vor einer Bar von einem Typen angesprochen worden wegen Filmen und Musik auf Tablets und Iphones laden und wir wie immer erstmal "no thanks!", bis uns aufgefallen ist, das wir genau sowas suchen. Wir haben uns dann eine 32 Gb micro sd card gekauft und sie mit filmen und musik in der bar vollladen zu lassen. Auf dem Weg haben wir bei einigen Tauchschulen nach Fundives gefragt und haben dann beim Sailing Club für morgen 2 Fundives gebucht ( 40 Dollar).
---------------- 01.12.2012
Wahnsinn! Es ist schon Dezember und es sind schon 2 Monate also ein drittel vorbei. Irgendwie gings schnell rum, aber wenn man überleht was wir schon alles erlebt haben......unglaublich!
Wir mussten schon dreiviertel 8 am sailing club sein, wo wir mit einem bus zum Hafen und von dort mit dem Schiff zu einer Insel rausgefahren wurden. Wir bekamen unseren Divemaster zugeteilt, der uns nochmal kurz eingewiesen hat und uns unsere Ausrüstung gegeben hat und los gings. Wir sind erst nur 5 Meter tief getaucht, aber dann immer tiefer entlang vom korallriff auf 16,5 Meter runter. Die Sicht war gut und die Korallen sahen auch total cool aus. Nur waren relativ wenige Fische zu sehn. Wir haben ein paar Tigerfische und einen ein Meter langen Trompetenfisch gesehn. Die Ausrüstung ist aber viel besser wie die in Kambodscha und wir sind super damit zurecht gekommen. Es hat wieder total Spass gemacht. Nach einer 1 Stündigen Pause an der Oberfläche, sind wir zum 2. mal abgetaucht. Diesmal haben wir mehr Fische gesehn und auch ein paar seltene und einen großen Schwarm. Der Tauchgang war total cool und hat vollmSpass gemacht.
Als wir wieder zurück un Nha Trang waren, sind wir nochmal zu dem Typen, bei dem ich gestern schonmal wegen Kitesurfen war. Tom von Mui Ne hat mir einen Tippmund Namen gegeben wegen Kitesurfen in Nha Trang, ich hab aber nur dessen Neffen gefunden, der sich aber auch ausgekannt. Der hat vielleicht geguckt, als ich seinen Onkel " gekannt" hab. Leider hat er gemeint, dass die nächsten Tage wahrscheinlich kein Wind zum surfen sein wird. Wir haben uns dann zu ihm und noch einem altem Ami gesetz und ein Bier mit denen getrunken und eweng geschmarrt.
Nachdem wir kurz im Hotel waren, sind wir in die Kneipe um unsere Speicherkarte abzuholen. Dort haben wir auch zu Abend gegessen, von dem mir aber sau schlecht wurde und wir zurück ins Hotel sind.
Was wahnsinn hier in Nha Trang ist, das es sau viele Russen gibt. Wir haben hier eigentlich nur Russen gesehn und es sind sogar die meisten Werbeschilder auf russisch. Wenn man sich an einem Restaurant die Karte anschaun will bekommt man automatisch erstmal eine russische. Echt krass! Da merkt man mal wie sehr sich die Locals auf die Touristen einstellen.
------------------ 02.12.2012
Da wir dieses jahr ja leider keinen echten Adventskranz haben, ist uns heute Nacht die Idee gekommen, am Strand einen aus Sand zu bauen und dort eine Kerze anzuzünden.
Eigentlich wollten wir dann auf eine Insel fahren auf der ein Wasser/Verknügungspark ist ( Vinpearl) und wo man mit einer Gondel 60 Meter über dem Wasser rüber fährt. Wir hatten schon unser ganzes Zeug gepackt und waren schon vorne am Strand um zur Gondelstation vorzulaufen. Irgendwie ist uns aufndem weg dahin aufgefallen, wie teuer des eigentlich ist, und dass wir es uns nicht leisten können so viel Geld für was auszugeben, was wir in Deutschland auch haben. Wir sind wieder zurück und haben uns 2 Liegen und einen Schirm gemietet. Wobei wir den Schirm gar nicht gebraucht hätten, weil heut echt schlechtes Wetter war ( nur 28 grad, fast zu kalt zum baden, und bewölkt :D ;P ) wir haben den tag mit am Strand gammeln und relaxen verbracht.
Abends wollten wir eigentlivh in ein deutsches Restaurant, wo es Schnitzel und Currywurst gegeben hätte, das hatte aber leider zu. Nachdem wir dann in einem Steakhouse gegessen hatten, haben wir eine Kneipentour gemacht. Steffi hat jedesmal wenn ich ein Bier getrunken hab, einen Cocktail bekommen. Oft gabs auch free shots und cocktail happy hour. Sind dann auch echt happy heim gegangen.
----------------- 03.12.2012
Leider war heute der Wind wieder schlecht und ich konnte wieder nicht zum Kitesurfen. Steffi hatte im Reiseführer und Internet von einem Spa gelesen, in dem es Schlammbäder gibt. Wir sind mit einem kleinen Bus dann quer durch Nha Trang bis zum 4 Km weit entfernten Spa gefahren. Ein riesen Ding. Man konnte auswählen ob man ein privatschlammbecken oder ein public wollte. Da der Preisunterschied enorm war, haben wir uns fürs public entschieden, nachdem aber da russische pärchen das noch mit uns im Becken war, nach 5 Min schon wieder raus ist, hatten wir auch unser eigenes. Das Schlammbad war voll cool und wir waren fast eine dreiviertelstunde drin gelegen und haben uns gesuhlt. Nach einem kurzen Sonnenbad war es ganz schön schwer, den ganzen Schlamm wieder runter zu bekommen, bevor es in ein Hydrothermalbad ging. Die restliche Zeit konnten wir an den 2 Pools und den 2 Wasserfällen verbringen. War echt ganz schön. Um 6 uhr waren wir wieder am Hotel, sind noch was essen gegangen und haben dann auf das Taxi gewartet, dass uns zum Bahnhof fahren sollte.
Als wir unser Abteil in dem Sleepingzug nach Da Nang gefunden hatten, lag schon ein alter Vietnamese im unteren Bett und es waren nur noch die 2 Oberen Betten frei. Da wir unsere Rucksäcke nicht unbeaufsichtigt im Gang stehen lassen wollten, und im Abteil nicht genug Platz war, mussten wir uhsere Rücksäcke mit in unsere Betten nehmen, was das kleine Bett ziemlich eng gemacht hat. Kurz drauf kam die Frau die noch mit ihm Abteil war mit ihrem schreienden Kind zurück. Das Kind hat dann bestimmt 2 stunden durchgeschrien, und wurde von der Mutter öfter mal angebrüllt, und es hat sich auch manchmal so angehört als hätte sie es geschlagen, worauf dass kind natürlivh nur noch lauter geschrien hat. Wir haben uns beide Ohrenstöpsel rein und einen Film geschaut. Irgendwann ist das Kind gott sei dank eingeschlafen und wir konnten auch pennen.
- comments