Profile
Blog
Photos
Videos
Die letzten paar Tage haben wir immer nach Preisen für die Fähre nach koh phi phi geschaut und immer nur Preise zwischen 400 und 500 baht gefunden. direkt neben dem Hotel war eine Agentur, die Tickets für 280 baht mit pickup am Hotel verkauft hat, die wir dann auch gleich gebucht haben. Der Typ war sau cool und der erste seit langem der als wir nach dem Ticket von Koh Phi Phi nach Koh Lanta gefragt haben, gemeint hat wir sollen es dort kaufen dort ist es billiger.
wir sind im Hotel abgeholt und zum Hafen gefahren worden. Dort sind wir mit einem total überfülltem Boot auf die Insel gefahren, wo wir erstmal eine Art " Eintrittsgebühr" bezahlen mussten, die dafür verwendet wird die Inseln sauber zu halten. Wir von ein paar Leuten aus dem Phi phi hill resort abgeholt und sind mit einem kleinen Boot etwas um die Insel zu dem Resort gefahren. Das Resort ist wie der Name schon sagt auf dem Berg und man hat vom Restaurant aus eine megageile Aussicht. Unser Bungalow ist auch ganz cool und man hat auch ein bisschen Sicht aufs Meer. Wir haben im Restaurant zu Mittag gegessen und Aussicht und Essen genossen. Danach sind wir zum Small Beach runtergelaufen, an dem man nur über das Resort hinkommt, der aber auch nur 4-5 Meter breit und sehr steinig war. Wir sind an den Felsen entlang vor zum schönen Longbeach geklettert und haben dort bei einer Tauchschule nach Fundives gefragt. Wir sind noch etwas baden gegangen, bevor von unserem Restaurant den Sonnenuntergang angeschaut haben.Wir haben nur noch geduscht, zu Abend gegessen und auf der Terasse des Restaurants entspannt.
--------------- 18.12.2012
Nachdem wir ausgeschlafen und gefrühstückt hatten, ( 12 uhr) wollten wir zum Loh Moo Dee Beach laufen. Wir hatten erst ein paar Schwierigkeiten den Weg zum Strand durch den Dschungel zu finden, als wir aber dann dort waren, sah er von weiten wunderschön aus. Direkt am Strand war es aber dann relativ dreckig. Zwar eigentlich nur Blätter und Laub das angespült wurde, aber trotzdem irgendwie nicht schön. An dem Strand stand ein Schild " No Israelis". Später haben wir erfahren, dass viele Thais Israelis nicht ausstehen können und es sogar Hotels und Restaurants gibt, in denen keine israelis gestattet sind. Voll krass! Wir sind weiter gegangen und wollten zum nächsten Strand. Es ging sau steil einen Berg hoch und wir haben geschwitzt wie die Schweine. Die ersten die wir getroffen haben, haben gemeint es sind noch 20 Minuten zum Strand. Kurz drauf hat der nächste gemeint es sind noch 3 Km bis zum View Point. Nachdem wir schon echt weit gelaufen waren und wir sowieso mal dort hin wollten, wollten wir auch nicht mehr umdrehen. Es war zwar sau heiss, wir hatten nur eine Flasche Wasser und den Rucksack mit den ganzen Badesachen dabei, sind aber trotzdem weiter gelaufen. Die Wege waren sau steil und wir haben gedacht wie bekommen gleich nen Hitzekoller. Nach 2 Stunden waren wir endlich an einem der 3 Aussichtspunkte. Die Aussicht war der Hammer. Das Wetter war gut und man konnte echt weit sehen. Wir haben ein paar Bilder gemacht und die Aussicht auf die 2 großen Buchten und den schmalen Streifen der die 2 großen Teile der Inseln verbindet genossen. Auf dem Weg in die Stadt haben wir nochmal am viewpoint 2 Halt gemacht. Die Stadt ist eigentlich ganz cool. Lauter kleine Gassen mit vielen Kneipen, wo ziemlich viel los ist. Wir sind trotzdem froh unser Bungalow etwas ausserhalb zu haben. Wir haben was zu essen gekauft und haben uns auf den 1 Stündigen heimweg gemacht. Am Strand haben wir dann bei einem Diveshop 2 Fundives für morgen gebucht und waren noch etwas in dem schön klarem, türkisen Meer baden und haben den Sonnenuntergang angeschaut.
--------------- 19.12.2012
Geil man! Wir haben Haie gesehen!!! 7 oder 8 Stück gleich. Zwar reltiv kleine, so zwischen 60 und 80 Cm lang und einen großen 1- 1,5 meter langen war aber trotzdem sau geil! Aber erstmal von vorne. Wir hatten für heute 2 fundives gebucht und waren um halb 9 am Diveshop wo wir unsere Ausrüstung rausgesucht haben. Nach 20 minütiger Bootsfahrt waren wir an der ersten Diveside rund um die Insel Koh Phi Phi Leh, die unter Naturschutz steht. Wir sind mit einem kleinen Boot rausgefahren und waren nur zu 6., aber auch zu 5. + instructor in einer Gruppe. War nicht ganz so schön. Der erste Tauchgang hat uns irgendwie enttäuscht. Wir hatten nachdem was wir so gehört hatten, viel mehr erwartet. Steffi hatte erstens arg Probleme mit ihren Ohren, sie konnte einfach nicht ausgleichen und ist dadurch ein bisschen in Panik geraten, und zweitens gabs nicht soviel zusehen. Das meiste war nur Sandboden und die Sicht war total scheisse. Das einzig coole war eine künstliche Pyramide ( bestimmt 7-8 meter hoch), die ins wasser gebaut wurde um korallen zu schützen und zu bewahren. Zum Mittagessen sind wir in die Mayabay gefahren und haben an einem kleinen Strand, abseits von dem total überfülltem Hauptstrand angelegt. War voll cool weil wir uns erstens sau viel geld gespart haben ( die tour dort hin hätte etwas mehr wie 20 € pro person gekostet) uns zweitens war echt schön. Beim 2. Tauchgang waren wir an einer anderen Stelle und es war etwas besser. Es waren ziemlich viele und auch viele verschiedene Fische unterwegs und wir sind an ziemlich coolen Felsen mit Korallenriffs und kleinen Höhlen vorbei geschwommen. Aber wir haben leider keine Schildkröten oder Haie gesehen. Eigentlich war es schon ganz schön, die Ausrüstung usw haben gepasst, aber irgendwie waren wir auch enttäuscht weil wir einfach mehr erwartet haben. Als wir zurück auf Koh Phi Phi waren konnten wir uns nochmal Brille/Schnorchel und Flossen kostenlos ausleihen und sind zu dem ca. 1 km weit von unserem Strand entfernten Sharkpoint geschnorchelt. Wir haben ungefähr eine halbe stunde gesucht und gewartet und als es langsam anstrengend wurde und wir noch keine gesehen hatten haben wir uns entschlossen zurück zu schwimmen. Wir hatten die Hoffnung schon aufgegeben und genau dann sind wir über einen ganzen Schwarm Haie geschwommen. Wir sind ihnen etwas gefolgt und ich war 2 Meter nah an dem großen Hai dran! Sau geil! Des war so cool! Wir sind dann ziemlich erledigt am Strand abgekommen, aber es hat sich echt gelohnt.
Gerade als wir vor in die Stadt laufen wollten, hat es das schütten angefangen und wir sind beim Resort geblieben bis es aufgehört hatte. Spaeter sind wir doch noch in die Stadt gelaufen obwohl wir eigentlich schon ziemlich muede waren. Wir waren was Essen und haben dann eine Kneipentour gemacht. Nach einigen Chang haben wir uns wieder auf den ewig weiten Heimweg gemacht. Wir hatten zwar Taschenlampen dabei, aber es war trotzdem gut dass fast alle Wege beleuchtet waren. Es ging zum teil ganz schoen steil ueber steinfelsen rauf und runter. Die knapp 80 Stufen rauf zu unserem Resort waren dann eine echte Qual und wir sind total muede ins Bett gefallen.
------------ 20.12.2012
Wir muessen gestern was falsches gegessen haben, so schlecht wies uns geht. Wir haben zwar auch eweng gelumpt gestern, aber so wies uns ging kann des net nur vom Bier kommen. =) Uns beiden war so schlecht dass wir uns den Tag ueber uebergeben mussten und fast nichts essen konnten. Vorallem Steffi gings ueberhaupt nicht gut. Wir waren nur im Bungalow gelegen und haben Filme geschaut.
------------ 21.12.2012
Zum Glueck gings uns beiden heute wieder besser. Wir sind runter an den Strand und haben gebadet, gesonnt und entspannt. Leider ist es heute etwas bewoelkt. Fuer morgen haben wir nochmal 2 Tauchgaenge gebucht, weil wir unbedingt mal Schildkroeten sehen wollen.
-------------- 22.12.2012
Man waren das 2 geile Tauchgänge! Gott sei dank haben wir nach den enttäuschenen ersten beiden doch nochmal 2 gemacht. Der 1. Dive war an Maya Nord, dass direkt am Eingang zur Mayabay liegt. Wir wollten unbedingt Schildkröten sehen und dort ist die Wahrscheinlichkeit am grösten, haben die Divemaster gemeint. Und tatsächlich, direkt nach dem Abtauchen haben wir schon die erste gesehen und während dem Dive nochmal 8-9 grössere! So cool! Einmal ist eine von hinten direkt über Steffi geschwommen und dann links neben mir zu einem Korallenriff um zu fressen. Wir haben sie etwas beim fresse beobachtet. Echt schöne Tiere! Und auch sonst war der Tauchgang sau schön. Zum Mittagessen sind wir wieder in die Mayabay gefahren, diesmal aber auf dem Boot geblieben. Es waren wieder so viele Boote und Leute die geschnorchelt sind dort, dass es schon nicht mehr schön war. Beim 2. Tauchgang haben wir wieder Haie gesehen. 7-8 Blacktiphaie ca. 1 1/2 Meter lang. Voll cool! Die sind aber sehr scheu und waren schnell wieder weg. Es waren auch wieder viele riesige und schöne Fischschwärme um uns herum und diesmal hat das tauchen echt Spaß gemacht und hat alle unsere Erwartungen erfüllt. Achja, Steffi hat mir einmal beim umdrehen voll ihre Sauerstoffflasche gegen den Schädel gehauen ( natürlich nicht mit absicht =P ), was saumäßig weh getan hat.
Auf dem Rückweg war sehr starker Wellengang und das Meer war ziemlich unruhig. Das leichte Speedboat ist ständig auf und gegen die Wellen geklatscht. Später haben wir die Bilder die die Tauchlehrerin von uns unterwasser gemachr hat angeschaut und abgekauft. ( Siehe Fotos....bald) Sind schon ein paar coole dabei.
Abends haben wir uns in einer Bar am Strand eine Feuershow angeschaut.
- comments
Gertrud Deget Hallo, Ihr Lieben Herzlichen Dank für Eure Karte, wir haben uns riesig darüber gefreut, besonders,daß Ihr auf eurer tollen Reise noch an uns denkt. Ich bin auch ein treuer Reisebegleiter, wenn ich meinen Leppi aufmache, schaue ich erstmal wo Ihr gerade seid und bin immer ganz faziniert. Wir wünschen Euch frohe und gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr Willi und Gertrud
Ben und Steffi Schön das die Karte angekommen ist Gertrud!Wir freuen uns zu hören das der Blog gelesen wird!!Dann lohnt sich die Arbeit ja :-) Klar haben wir euch nicht vergessen! Noch ein paar schöne Weihnachtstage! Liebe Grüsse. Ben und Steffi