Profile
Blog
Photos
Videos
Zum Blog "Koh Phi Phi" haben wir noch was hinzugefuegt. =)
Heute müssen wir leider die schöne Insel Koh Phi Phi verlassen und es geht weiter nach Koh Lanta. Koh Phi phi war sehr schön und hat uns super gefallen. Wir haben ausgecheckt und sind mit einem Longtaillboot zum Pier und von dort mit der Fähre nach Koh Lanta gefahren. Am Pier dort wurden wir abgeholt und zu unserem Resort gefahren. Eigentlich daxhten wir das es direkt am Strand wäre, weil im Internet ein paar Bilder von einem Pool direkt am Strand waren, die , was sich später herausgestellt hat, aber von dem Schwesterresort waren. Unseres liegt ca. 3 Gehminuten weit weg vom Strand auf einem Berg. Leider war es nicht ganz so schön wie wir für des Geld erwartet hatten, aber es passt schon. Wir haben ein paar Plakate für eine Party morgen gesehn und sind zu dem Club gelaufen um ihn mal auszuchecken. Auf dem rückweg sind wir dann an dem Nachbarstrand von unserem entlang gelaufen, wo es ziemlich viele coole Kneipen gab, wo wir dann auch zu Abendgegessen haben ( BBQ am Stand). Unser Strand war etwas enttäuschend aber der war echt schön.
---------- 24.12.2012
Heute ist Weihnachten und wir sind nicht daheim! Schon irgendwie komisch, vorallem in 30 grad Hitze und am Strand zu sein. Wir wären jetzt eigentlich schon lieber daheim bei allen anderen, so schön es hier auch ist, aber wir versuchen das beste drauß zu machen. Mal was anderes und nächstes Jahr sind wir ja wieder daheim. Für heute Abend haben wir ein Christmasdinner gebucht. Wir haben den Tag ganz entspannt angehen lassen und haben im Bett gefrühstückt und dazu Weihnachtslieder im Internet gehört. Mittags haben wir mit besoffenem Metzi und Sascha geskypt, die immmer noch ( frühs um 5 deutsche Zeit ) nach der Männerballetweihnachtsfeier am saufen waren. War sau witzig die besoffenen Chaoten zu sehn und so das neuste zu erfahren. Wir haben noch ein bisschen am Pool, Meer und Bungalow entspannt bevor wir uns dann fürs Dinner fertig gemacht haben. Das Restaurant war überall mit Luftballons und Girlanden geschmückt und in der Mitte stand ein Plastikweihnachtsbaum. Es ging los mit Buffet, an dem es fast nur kalte Thaigerichte gab. Der kalte Truthahn und die lauwarmen Beefsteaks waren das einzige was man relativ gut essen konnte. Für 37 € hatten wir mal wieder mehr erwartet. Zwischendurch gabs thailändische Tanzeinlagen und danach wurden immer verschiedene Sachen verlost. Mit der Deko und den verschiedenen Spielen die zwischendurch gemacht wurden, wie Reise nach Jerusalem, Singkontest, Wettsaufen hat es eher einer großen Geburtstagsparty geähnelt. =) Ich musste/durfte bei einigen Spielen wie Wettsaufen oder Luftballon zertretten mitmachen und hab dafür immer ein Bier bekommen. Sau gut! =) Zum Essen hatten wir uns eine Flasche Wein bestellt und später in der Happy Hour noch ein paar Cocktails. Als der Abend mit einer Feuershow beendet war, haben wir uns mit dem Rest der Flasche Wein in 2 liegestühle am Strand gelegt und Sterne beobachtet. Da wir später noch mit allen daheim skypen wollten, es aber noch 3 Stunden waren, sind wir noch auf die Party in der Kifferkneipe wo wir auch gleich ein Happyshake ( Milchshake mit magic mushroom - "your ticket to the moon" wie sie ihn dort genannt haben) angeboten bekommen haben. Wir haben nur ein Bier getrunkenn sind heim um zu skypen.
Es war echt schön, nur waren alle aufgedreht oder mussten Essen vorbereiten und wir waren echt erledigt, sodass wir für morgen nochmal was ausgemacht haben um länger zu skypen.
------------- 25.12.2012
Nachdem wir bis um viertel 1 gepennt haben, haben wir uns einen Roller ausgeliehen um die Insel zu erkunden. Zuerst waren wir an einer Höhle, durch die die Tour aber 2 Stunden gedauert hätte und da wir eh wenig Zeit hatten, sind wir nicht rein. Wir sind weiter zur Old Town gefahren, wo lauter schöne alte Häuser auf Stelzen direkt am Meer standen und haben in einem sehr schönen Cafe einen Kaffee getrunken. Da es im süden der Insel wegen einem Nationalpark keine Querverbindung zur anderen Seite der Insel gibt, mussten wir die 15 km auf der einen Seite hoch und auf der anderen Seite wiedwr runterfahren. So haben wir für die 6 km Luftlinie ca. Ne dreiviertel Stunde gebraucht. Die Straße zum Nationalpark war ziemlich hügelig und kurvig, zum teil mit 19 % Steigung bzw Gefälle. Unser 1. Weihnachtsfeiertagsessen haben wir uns in einem sehr coolen Restaurant direkt am Sumsetviewpoimt gegönnt. Unser Tisch war in einem kleinen Pavillon, der etwas über die Felskante hinaus gebaut war und von dort aus man eine wahnsinns Aussicht hatte. Einen schöneren Platz hätten wir nicht finden könne und das Essen war auch sehr lecker. Hat uns etwas über die verpasste Gans bzw Rouladen daheim hinweg getröstet.
Der Nationalpark war total schön und von dem alten Leuchtturm, der auf einem Felsen vor dem Strand stand, hatte man eine coole Aussicht Park, Meer, Felsen und Strand. Als wir zurück zu unserem Roller kamen, hatten sich die Affen die dort hausen unsere Sonnencreme geschnappt und sie auf dem Parkplatz verteilt. Gott sei dank war die eh fast leer =).
Den wiedermal bewölkten Sonnenuntergang haben wir uns von einem der 3 schönsten Strände von Koh Lanta angeschaut und sind danach zurück zufahren um Tickets nach Langkawi oder Penang auszuchecken.Die billigsten Tickets nach Langkawi gabs aber nur noch für übermorgen den 27. Da wir schon die nächste nacht in unserem teuren Hotel gecanceld hatten mussten wir uns auch noch eine neue Unterkunft suchen. Das hat alles so lang gedauert, dass leider Oma Elisabeht und Opa und Oma daheim verpasst haben. Wir haben mit allen daheim lang geskypt und es war echt schön. Ansonsten war unser erster Weihnachtsfeiertag eigentlich wie jeder andere Tag in den letzten 3 Monaten.
------------- 26.12.2012
Da wir heute ja noch hier bleiben müssen weil der Bus erst morgen fährt, haben wir uns nochmal einen Roller ausgeliehen und sind wieder zur Höhlen gefahren, wo wir dann eine private Führung bekommen haben. Allein der 30 minütige Weg zur Höhle war sau cool. Durch kleine Wasserfälle und riesen Steinfelsen, wo man an einem Seil hoch klettern musste. Der Eingang zur Hoehle war so gut versteckt, dass wir erst gedacht haben der Guide verarscht uns. Es ist echt schwer zu beschreiben wie die Hoehle war, am besten schaut ihr euch einfach die Bilder an die wir hochladen werden. Die Hoehle war an den meisten Stellen ziemlich schmal, dafuer aber sehr hoch. Man musste oft irgendwelche Bambusleitern rauf oder runterklettern. Am Hoehlenende war in einem kleinen Loch, ca, 10 Meter tief, ein kleiner See, zu dem ich an einer Haengeleiter runtergeklettert bin und darin gebadet hab. Das letzte Stueck war nur ein kleiner Loch mit einem Durchmesser von einem Meter. Man musste auf dem Bauch durchrobben und wir waren danach total dreckig. Aber es hat echt Spass gemacht. Eine sau coole Hoehle.
Nachdem wir uns geduscht und frisch gemacht hatten, sind wir mit dem Roller losgefahren um den noerlichen Teil der Insel zu erkunden. Wir haben eine deutsche Baeckerei gefunden, wo ein deutsches Ehepaar deutsches Brot und Kuchen verkauft. Wir haben uns fuer morgen eingedeckt und haben noch ein Stueck Kuchen und Kaffe getrunken. Auf dem Heimweg haben wir bei einem schoenen Strand angehalten, waren nochmal baden und haben den Sonnenuntergang angeschaut.
- comments
Rita hallo Stefanie, hallo Ben, danke für eure Weihnachtskarte. Wir haben uns sehr gefreut. Ihr habt ja schon viel gesehen und er- lebt. Wir wünschen euch auch für die Zukunft noch viele schöne Eindrücke auf eurer Reise. Gesundheit und Glück für 2013. Liebe Grüße Rita,Elmar,Thomas,Andreas,Christian u. Familien.
Steffi hallo Rita, schoen von euch zu hoeren das die karte gut angekommen ist!! Wir wuenschen euch auch ein Frohes neues Jahr und alles Gute fuer 2013! Ganz liebe Gruesse & bis bald!