Profile
Blog
Photos
Videos
Heute ist Steffis Geburtstag!!!!!! :-) Wir haben schon so lange, eigentlich seit dem wir die Reise planen, überlegt was wir an dem Tag machen werden. Eigentlich wollten wir mit einem Leihauto ins Outback fahren und dann mitten im nirgendwo uns auf die Motorhaube setzen, den Sternenhimmel betrachten und gemütlich anzustoßen. Leider kam uns da die Überflutung etwas dazwsischen und da wir nicht bei dem Messipärchen bleiben wollten ( was zwar auvh ein unvergesslicher geburtstag gewesen wäre aber wahrscheinlich eher negativer) sind wir nach Brisbane geflogen um dort weg zu gehen. Wir haben den 2 Engländerinen geschrieben ob sie auch nach Brisbane kommen und zufällig sind sie auch genau heute hier gelandet. Frühs haben wir Bacon und Eggs als Geburtstagsfrühstück gemacht, bevor wir in die Stadt gefahren sind um für Steffi ein schönes Outfit für heute abend zu suchen. Leider hat sie keins gefunden, da es laut steffi nur schrägen Schrott gab. Nach ein paar Stunden Stadtbummeln durch Brisbane ( eine echt schöne Stadt) sind wir zurück gefahren um uns für die Party fertig zu machen. Wir sind extra ans komplett andere Ende der Stadt zu fahren um die Mädels abzuholen und um dann zu erfahren, das der Inder in dem sie einen Tisch reserviert hatten nur eine Seitenstraße neben unserem Hostel ist. Wir haben also die 20 dollar um hin und zurück zufahren umsonst bezahlst. Die Mädels hatten noch eine Holländerin dabei und beim Inder haben wir noch 4 andere Mädels getroffen. Der Inder war lecker aber leider auch relativ teuer. Aber man konnte seinen eigenen Alkohol mitbringen und wjr haben vorher Bier und Wein gekauft. Als Steffi nach dem Essen kurz auf dem Klo war, hab ich schnell den Kuchen den ich mittags gekauft und in einer Tütte in den Inder geschmuggelt hab, ausgepackt und 23 kerzen angezündet. Als Steffi dann zurück kam haben wir alle Happy Birthday gesungen!:-) Ich glaub sie hat sich ein bisschen gefreut. :-) Wir sind dann in West End in ein paar Kneipen gegangen und haben noch ein paar Leute getroffen. In dem einem Bar/Club hat einer Livemusik gemacht. Caz ist irgendwann heimlich zu ihm hin, worauf er und der ganze Club Happy Birthday für Steffi gesungen hat!!! Sau geil!!! :-)
Die Holländerin hat dann etwas das nerven angefangen, weil sie die Mädels unbedingt überreden wollte zurück in denen ihr Viertel zu fahren und dort feiern zu gehn. Nur dass sie nicht feiern wollte sondern einfach nur ins Hostel und ins Bett wollte. Wir sind dann doch nochmal mit und standen dann vor einem Club und sind nicht rein gelassen worden, weil wir nur Flip Flops anhatten. Voll der Witz aber gut. Steffi und Ich sind dann mit dem Bus wieder zurück gefahren und wollten eigentlich nochmal in eine Bar, es hatte aber fast alles schon zu und wir sind ins Hostel.
-------------- 02.02.2013
Zum Glück war der Kater heute früh nicht so schlimm! Nur unsere Zimmermitbewohner waren beim auschecken so laut, dass wir erst ab 10 Uhr wieder etwas schlafen konnten. Nachmittags sind wir zum Stadtstrand und der lagoone an der Southbank gefahren und haben dort gechillt. Es ist total cool angelegt hier und man hat eine tolle Sicht auf die Skyline. Zurück im Hostel haben wir ein bisschen Tennis gespielt, was vorallem steffi ziemlich Spaß gemacht hat. Leider haben wir etwas die Zeit verpennt und als wir unser Abendessen einkaufen wollten, hatte der Supermarkt schon zu und wir mussten zum Subway. :( Wir haben uns wieder fertig gemacht und sind zu einer Bar bzw Club gefahren und haben uns dort mit den 2 Mädels getroffen. Die Bar war sau gut und durvh unser Hostel hatten wir die ganze Nacht lang Happy Hour Preise ( Wein 3 und grosses Bier 5 dollar). Leider war auch wieder die Holländerin dabei und hat irgendwann des stressen angefangen, weil sie sich noch mit jdm in einer anderen bar treffen wollte. Wir haben vorher extra gemeint, dass wir nur in eine Bar gehen können in der man mit Flip Flops rein kommt und die Mädels meinten ja klar. Als wir dann nach einem halbstündigen Fussmarsch vor dem Club standen in den die Holländerin unbedingt rein wollte, wurden wir natürlich wieder nicht rein gelassen. Sau ärgerlich aber gut. Steffi und ich sind dann einfach wieder zurück in den ersten Club, wo mittlerweile die Hölle los war. Es war echt sau geile Musik und wir haben noch oft die relstiv günstigen Preise ausgenutzt und haben die ganze Zeit getanzt. War sau gut! Als wir dann den Nightliner heim nehmen wollten, ist er einfach an uns vorbei gefahren und wir mussten den ganzen weg heim laufen. Wir haben fast eine Stunde gebraucht, waren danach aber wieder fast nüchtern. :-)
-------------- 03.02.2013
Nachdem wir richtig lang unseren Rausch von gesterm ausgeschlafen hatten, haben wir uns einen Wrap für 4 dollar vom Libanesen geholt. Wir haben leider vergessen gestern einkaufen zu gehen und da heute Sonntag ist, hatte fast alles zu. Wir sind dann in die Stadt gefahren, wo auch Sonntags in der Fußgängerzone alles offen hat und haben dort eingekauft und waren Kaffee trinken. Auf dem Rückweg haben wir uns im Greyhoundoffice für den Bus morgen nach Noosa eingebucht. Wir können gott sei dank kostenlos mit dem greyhoundbus nochmal ein Stück in den Norden fahren und das Stück machen, dass wir ja wegen der Flut überfliegen mussten.
- comments