Profile
Blog
Photos
Videos
Das erste Zwischenziel an diesem ereignisreichen Tag war der Wilson Pormotory Nationalpark, den wir auf dem Prom Nature Drive durchquerten. Dort sahen wir dann auch zum ersten mal (lebendige, da sie sonst oft tot am Strassenrand lagen) Kängurus, und zwar eine Menge. Auch sonst glänzte der Park durch wunderschöne Panoramen.
Nach dem Nationalpark machten wir uns auf den Weg nach Phillip Island, der 3. grössten Insel Australiens. Dort wollten wir die Pinguin Parade besuchen, jedoch verzichteten wir aufgrund der Wucherpreise darauf und fuhren stattdessen zu der Südwestspitze der Insel wo auch die 2 Zwerginseln "the Nobbies" liegen. Und dort war es einfach ausgedrückt: WOW!!! Unglaubliche Küsten mit Steilklippen mit einem glasklaren Meer. Und dort unter einer Brücke sahen wir dann doch noch einige Zwergpinguine.
Wir wollten noch am selben Abend nach Melbourne fahren und starteten entsprechend früh, da wir nicht in den Feierabendverkehr kommen wollten. Es kam jedoch anderst und aufgrund eines Unwetters fuhren wir direkt in den Stau. Es folgten einige Stunden des Fluchens, die wir euch hier ersparen wollen...
Nach gefühlt 100 gestorbenen Toden erreichten wir unseren Campingplatz ca 10km westlich von Melbourne. Nachdem wir uns eingerichtet hatten, machten wir uns gleich mal auf den Weg in die City (der Transfer vom Campingplatz in die City dauert zum Glück mit dem Bus nur 50min und bei Verkehr unbegrenzt länger...)
- comments