Profile
Blog
Photos
Videos
April
Da wir von San Francisco aus noch ziemlich weit gefahren sind und nur 30min entfernt in Tracey übernachtet haben, brauchten wir am nächsten Tag nicht mehr lange um im Park zukommen! ;) Der Besitzer von dem Motel war ein Inder und auch sehr freundlich! Allerdings muss ich sagen, dass die Wände dort nicht sehr stabil sind. Beim herausgehen habe ich die Zimmertür ziemlich stark geöffnet, aber niemals damit gerechnet, dass ich so ein großes Loch im die Wand hauen würde. Ich wusste ja schon immer, dass ich stark bin, aber so stark?!? Stark gegen die Wand gelaufen eben! ;)
Als wir dann im Park angekommen sind, waren wir einfach nur sooo begeistert wie schön die Landschaft, die Gebirge, die Wasserfälle und die Seen dort sind. Man kann die Aussichten dort schlecht beschrieben, aber wir hatten echt Glück mit dem Wetter und haben uns dann dort erst mal schön in die Sonne gepackt und entspannt. Als wir in der Touristen Info waren, wurden uns 4 Kleinere Wandertouren empfohlen! Diese gingen meistens zu bekannten Wasserfällen! Durch meine neuen Schuhe hatte ich leider eine große Blase am Fuß, aber naja... Wir wollten trotzdem die paar kleineren wanderenrouten machen! Dies haben wir dann auch gemacht! Da wir nicht wieder so viel für eine Übernachtung ausgeben wollten, sind wir abends ein wenig aus dem Park herausgefahren und haben in einem kleinen Motel in El Portal geschlafen. Es war zwar wesentlich günstiger als die Hotels, Motels, apartments etc. im Park aber es lag trotzdem bei 100$ für uns Beide! :( Im Park lagen die Preise bei 180$! Die spinnen doch! Das kranken daran war allerdings dass noch nicht mal Frühstück oder Internet im Preis enthalten war.Internet hat für 24Stunden und pro Person 10$ gekostet und wir konnten das Internet auch nur in der Lobby nutzen!
Am nächsten morgen sind wir dann wieder in den Park gefahren und haben uns die restlichen Touren angeschaut, was wir am Tag zuvor nicht geschafft haben! Dieser Park ist einfach nur sehenswert! Jeder der hier in die Nähe fährt, sollte ihn gesehen haben!
Gegen 16Uhr haben wir uns dann auf den Weg nach Death Valley gemacht! Die wüsste in Kalifornien! Wir wussten dies wird unsere längste Autostrecke! Wir hatten wieder kein hotel, Motel oder Hostel gebucht und haben einfach auf gut Glück gehofft was gutes zu finden!
Als wir uns entschieden hatten, langsam nach einer Unterkunft zu schauen, waren wir auf einmal mitten in der Wüste , wo auf einmal NICHTS mehr war. Weit und breit KEIN GARNICHTS! ;/
- comments