Profile
Blog
Photos
Videos
Tag 29 - 31
Am Sonntag sind wir schon um 3:15 Uhr aufgestanden um um 6:10 Uhr unseren Flieger von Seattle nach Oakland zu nehmen! Oakland ist in der Nähe von San Francisco und dort haben wir auch unseren Mietwagen abgeholt. Der Flughafen war ganz schön groß und hat 6 Terminals. Eigentlich sollte unser Flug Terminal N 1 fliegen, nur 30 min vor Abflug wurde das dann in c18 umgeändert, sodass wir sogar noch mit einem Zug zum anderen Terminal mussten! Das war ganz schön stressig:/
In Oakland angekommen, wurde wir gleich mit einem Car Rental Shuttle zu unserer Autovermietung Gefahren. Das war wirklich praktisch! Mit der autoübergabe hat soweit alles gut geklappt, außer dass das Auto das uns zugewiesen wurde abgeschlossen war und die Schlüssel vorne auf dem Armaturen lagen. Da meinten die einfach so zu uns " dann nehmt euch einfach ein Anderes! ;)
Gesagt, gemacht, keine Einweisung, Überprüfungen oder ähnliches! Sehr komisch! Dann ging es los, es war erst gar nicht so einfach, da Karen, die Fahrerin, noch nie mit Automatik Auto Gefahren ist und schon gar nicht mit amerikanischen Straßenzeichen! ;) so kam es auch dazu dass wir auf witziger Weise, auf der Buslinie auf der Brücke nach San francisco gelandet sind. Eigentlich sind wir nur den Anweisungen unseres GPS gefolgt, aber naja... Somit konnten wir die Brückenmaut umgehen. Gott sei dank wurden wir am anderen Ende nicht kontrolliert! :) Glück im Unglück also!
Dann haben wir uns gleich auf die Suche nach unserem Hostel gemacht. Das Hostel hatte echt eine richtig gute Lage direkt an der Golden Gate Bridge! Wir haben uns dann eher kurzfristig entschieden eine fahrradtour über die Brücke zu machen, bis zur Insel und von der Stadt Sausalito zurück in die Innenstadt, die Fährenfahrt war wirklich schön weil wir an der bekannten Alcatraz Insel vorbeigefahren sind. Früher lebten dort die schlimmsten Verbrecher in dem Gefängnis!
Von dort aus sind wir dann zum Fisherman's Wharft gefahren und haben uns die ganzen kleinen Läden angeschaut! Echt schön! Dort waren auch ganz viele lustige kleine Läden wie z.B. ein Linkshänder Laden! Von dort aus sind wir dann mit dem Fahrrad zurück am Wasser zu unserem Hostel gefahren! Wir konnten nun auch endlich einchecken und sind kurz danach dann noch wider in Richtung Golden Gate Bridge gegangen um den Sonnenuntergang dort zu beobachten!
Am nächsten und letzten Tag in S F haben wir dann die Innenstadt unsicher gemacht. Zuerst sind wir zu einer Cable Car Station gegangen um mit dieser herunter zu fahren! Das war wirklich cool sich dort aus dieser Bahn rauszuhängen und das bei dem auf und ab in der Stadt! Ich hatte übrigens nie gedacht, dass S F soooo hügelig ist! ;)
Dann sind wir auf dem Union Square erstmal Shoppen gegangen! Ich habe mir eine neue Hose und ein neues paar Schuhe gekauft! ;) danach sind wir durch Chinatown, zum Cable Car Museum, die Einkaufsstraße "Market" und durch das bekannte Haight Aisbury Viertel gegangen! Nachdem wir dann fast alle wichtigen Straßen Downtown gesehen hatten sind wir dann weiter in den Golden Gate Park, der auch echt sehenswert ist! Von dem Park aus konnten wir dann auch mit dem Bus direkt zu unserem Hostel und auschecken! Eigentlich hatten wir uns für diese Nacht ein Hostel in der innenstadt gesucht, leider war dieses mitten im Ghetto, wo wir uns wirklich gar nicht wohl gefühlt haben. Schon am Tag! somit haben wir uns kurzfristig entschieden an dem gleichen Abend schon ein bisschen in Richtung Yosemite National Park zu fahren und uns auf dem Weg eine passende Unterkunft zu suchen!
- comments