Profile
Blog
Photos
Videos
Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg Richtung Landquart um mal wieder im Alpenrhein Village Outlet zu bummeln. Mal sehen, was es Neues gibt. Die Fahrt verlief ereignislos, eigentlich nicht anders zu erwarten an einem Sonntagmorgen im Herbst.
Schon bei der Ankunft stellten wir fest, dass es doch ein paar mehr Leute hatte wie auch schon. Offensichtlich beginnt das Konzept langsam zu greifen. Es gab mindestens 2 neue Geschäfte (vielleicht auch mehr) und ein paar wirklich attraktive Aktionen. So kam es, wie es meistens kommt und wir kauften uns mal wieder eine neue Jacke - wenn man uns kennt, weiss man, dass daran bei uns wirklich kein Mangel herrscht :-)) Für mich gab's dann auch noch ein neues Bügeleisen und zum Schluss konnten wir natürlich nicht am Schoggiladen von Munz vorbeilaufen. Nur das Essen dort, das sollte man wirklich lassen. Da müsste sich die Verwaltung aus unserer Sicht noch etwas einfallen lassen.
In der Zwischenzeit war es 14 Uhr und wir überlegten, wo wir noch ein paar Fotos machen könnten. Da sahen wir den Wegweise nach Davos und sagten uns "warum nicht, gibt vielleicht was für den Blog her". Los gings, alles dem Fluss "Landquart" nach durch eine wunderschöne Gegend, erst nach Kloster und dann über den Wolfgangpass nach Davos. Was für ein Schock. Wir waren völlig entsetzt. So eine verschandelte Gegend hab ich noch selten gesehen. Ein Hotelklotz neben dem nächsten, fürchterlich renovierte Bauten der früheren Jahre und extrem moderne Beton-Glasbauten von heute. Die moderen Bauten würden an einem anderen Ort sicher gut aussehen, aber nicht hier. Leider gibt es nur noch 2, 3 typische alte Bauten der Region Prättigau / Engadin. Das ist wirklich extrem Schade.
Das Fazit für uns, die Wander- und Skiregion mag unbestritten gut sein, aber da das Dorf so verbaut und aus unserer Sicht total verschandelt ist, kommt ein Urlaub dort für uns überhaupt nicht in Frage. So etwas wollen wir nicht unterstützen.
Andrea und Christian
- comments