Profile
Blog
Photos
Videos
Tag 89:
Adelaide - Port Augusta
Zitat des Tages: "Die is das einzig schöne hier… und das einzig billige…"
Die Nacht haben wir auf einer Rest-Area am Rand von Adelaide verbracht. Wieso viel Geld für einen Campingplatz zahlen wenn man auch umsonst am Higway schlafen kann! Am Morgen hat sich dann allerdings rausgestellt, dass der Rastplatz eigentlich nur für LKWs gedacht ist und die uns komplett umzingelt haben. Naja, also haben wir erst mal gefrühstückt und gewartet bis eine Lücke frei wird, durch die wir entkommen können J
Ca. 30 Minuten später waren wir in Adelaide und haben uns die Innenstadt angesehen. Adelaide ist eine total chillige Stadt, wenig Skyline… dafür aber viel alte historische Gebäude. Ganz nett anzusehen. Im hiesigen Infocenter haben wir uns dann über die Fähre nach Kangaroo Island informiert. Das ist eine Insel in der Nähe, die vor allem für ihre artenreiche Tiervielfalt bekannt sein soll. Leider kostet die Fähre zum übersetzen 80 Dollar pro Person + 180 Dollar fürs Auto. Das war uns dann zu teuer, weil wir auch nicht sicher waren ob das Wetter so mitspielt wie wir das möchten.
Alternativplan war gleich Richtung Zentrum, also Alice Springs, zu fahren und dort einen Jeep zu mieten mit dem man paar Tage durchs Outback düst. Die Alternative hat sich für uns besser angehört und so sind wir nach ein paar Stunden Sightseeing wieder zum Auto und haben uns auf den Weg nach Port Augusta gemacht. Die Stadt liegt ca. 300 km nördlich von Adelaide und ist sozusagen das Tor zum Outback.
Und so kamen wir ein paar Stunden später und einige Liter Benzin leichter in der gemütlichen Küstenstadt an und haben uns gleich in den erstbesten Campingplatz eingemietet. Wir mussten nämlich unbedingt mal wieder duschen J
Morgen fahren wir dann los ins Outback. Nach Alice Springs sind es von hier aus ca. 1200 km, wir haben also ein gutes Stück Autofahrt vor uns. Kein Mensch weiß wie es dort mit dem Internet aussieht, Blogeinträge könnten also wieder Mangelware werden.
Gute Nacht nach Deutschland J
- comments