Profile
Blog
Photos
Videos
Hallo an alle, die noch den Blog verfolgen, obwohl ich ihn momentan so schlecht pflege (zu meiner Verteidigung haben wir immernoch kein WLAN im Hostel),
wir sind jetzt schon fast 3 Monate auf Tasmanien in Devonport und arbeiten viiiiiel. Der Aufenthalt war natürlich viiiel kürzer geplant, aber Pläne ändern sich nun mal. Wir haben die Zeit hier sehr genossen und viele coole und liebe Leute kennengelernt. Haben auch relativ viel gearbeitet und viele Tage für unsere 2nd Visa gesammelt (für alle, die nicht wissen, was das ist: wenn man Farmarbeit macht, hat man die Möglichkeit dies 88 Tage zu tun und damit ein 2. Visum für ein Jahr zu bekommen) und konnten etwas Geld sparen. Wir pflücken im Moment alle zusammen Himbeeren und müssen jeden Tag um knapp 4h30 aufstehen. Obwohl unsere Schichten auf der Arbeit kürzer werden, weil keine Früchte mehr da sind, geht uns das frühe aufstehen auf die Substanz. Wir arbeitn aber nur noch 9 Tage ab heute, weil wir uns dann einen kurzen Ostküstentrip hier in Tasmanien machen und am 8.2. die Fähre nach Melbourne zurücknehmen. Unser Auto für Tasmanien hat leider seinen Geist aufgegeben und wir mussten es reparieren lassen. Wir wollten uns aber eh ein größeres für das Mainland zulegen und haben dies auch getan. Einen großen Combi namens Mitsubishi Magna. Obwohl der Wagen aus dem gleichen Jahr wie ich stammt, fährt er sich doch gut. Es ist nur außergewöhnlich, dass er manuel ist. Aber auch daran gewöhnt man sich so schnell, wie an das auf der anderen Seite fahren. Wir werden unseren Ostküstentrip rauf bis Brisbane mit Emma (auf dem Titelbild) und Shelby, einer kanadischen Freundin aus dem Hostel, bestreiten. Wir freuen uns schon sehr darauf! Oben in Queensland arbeiten wir (je nach Geldlage) wieder etwas und wollen dann 2 Wochen nach Bali. Zum Abschied geht es dann wieder runter nach Melbourne von wo aus wir nach Thailand fahren und unseren Papa treffen.
Wir haben schon Hummeln im Hintern (besonders ich) und freuen uns auf den Ostküstentrip aber es wird auf jeden Fall auch ein tränenreicher Abschied von unserem geliebten Tasman Backpacker werden.
Bis hoffentlich bald (hofft auf WLAN),
eure Abenteuerlustigen
- comments
Dimi Bitburger!!!