Profile
Blog
Photos
Videos
Vor knapp einer Woche bin ich in Yogyakarta oder auch Yogya angekommen, bin in meinem boarding house abgesetzt worden und wusste nicht einmal wo in der Stadt ich mich befinde :) Seitdem ist schon einiges passiert.
Gott sei dank sitzt Nadine bei mir im Büro. Eine Bachelor-Studentin, die genauso wie ich AGW in Aachen studiert. Sonst sind es naemlich nur Asiaten und die meisten sprechen nicht mal Englisch. Sie hat mir schon einiges von der Stadt gezeigt und mich mit anderen internationalen Studenten bekannt gemacht, die immer was geplant haben.
In der letzten Woche war ich mit denen schon 3 mal im Kino, weil das hier nur 2 € kostet, im Sheraton Hotel im Pool schwimmen und ganz dekadent Sushi All-you-can-eat essen :)
Noch ein bisschen zu Yogya. Am Anfang dachte ich hier finde ich mich nie zurecht, aber langsamfange ich an Straßen unterscheiden zu können. Allerdings ist der Plan die Stadt zu Fuß zu erkunden sehr schnell geplatzt, da es keine Bürgersteige gibt und JEDER einen Roller hat. Außerdem muss man immer Strecken zwischen 3 bis 6 km bewaeltigen und ohne Roller dauert das einfach zu lange. Also habe ich mir für knapp 40 € im Monat einen Roller gemietet und jetzt wird die Stadt unsicher gemacht...
Fotos folgen.
- comments