Profile
Blog
Photos
Videos
Sooooo da sind wir wieder!!
WIR HABEN ÜBERLEBT!
Nein, also die 9 Tage haben sich absolut gelohnt. Wir sind noch mit einem anderen Auto und mit einem deutschen Bäcker, den wir aus Kostengründen mitgenommen haben, am Dienstag gestartet. Alle drei ein bisschen freaky, aber besser als alleine ;D
MIt 80 KM/H gings dann durchs Outback. Viel zu sehen gibts ja bekanntlich nicht. Erster Stop war Coober Pedy, eine "unterirdische Stadt". War dann aber nur halb so spektakuler, wie in den Prospekten beschrieben. Also gehts zackig weiter zum Uluru und den Olgas. Da die Rest Areas oft 100 Kilometer auseinander liegen, mussten wir dann eine Nacht am Straßenrand verbringen, schon echt grußelig wenn 4 Bullis Aboririgials in der Dämmerung an einen vorbeifahren. Aber alles halb so schlimm. Im National Park angekommen steht dann die erste Wanderung an. Bei 40 Grad im Schatten und mit 100000 Fliegen als Wegbegleiter erklimmen wir die Olgas. Von der Hitze erschöpft, umfahren wir den Uluru ein mal komplet. Echt ein magischer Ort dort, besonders beim Sonnnenuntergang. Ein enspannter Goon und Pasta machen den Abend perfekt.
Auch der Kings Canyon am nächsten Tag war klasse, wenn nicht sogar noch besser. 4 Stunden wandern wir umher und haben echt bombastische Ausblicke.
Am nächsten Tag kommen wir in Alice Springs an. Eine echt merkwürdige Stadt. Abends gönnen wir uns dann endlich mal wieder FLEISCH!!!! Lecker lecker Burger!
Die nächsten Tage steht dann nur fahren auf dem Programm. Die Musikliste ist 10 mal durch gehört und viel zu erzählen gibts auch auf der Fahrt nicht.
In Cairns angekommen sind wir echt glücklich, dass wir erst mal nicht mehr fahren müssen! Die Ostküste wird jetzt geplant!
MELDEN UNS!! <3
- comments