Profile
Blog
Photos
Videos
Nach 2 recht schlaflosen Nächten haben wir unser stickiges Hüttchen in East London verlassen. Wir begaben uns gestern auf unsere 11 stündige Busfahrt nach Durban. Wir waren sehr gespannt auf diese Stadt, da man sehr geteilte Meinungen über sie gehört hat. Die einen meinen, es sei die City in Südafrika. Andere sind der Meinung, dass es eine dreckige und gefährliche Stadt sei. Wir können bisher eher letzteren zustimmen.
Unser Hostel ist in Ordnung. Nur gibt es kein warmes Wasser und das Bett ist auch von Flecken und Haaren übersät. Welcome to the rural Africa!
Morgen werden wir auf den indischen Markt gehen, an leckeren Curry Gerüchen schnüffeln etc. :-) dann werden wir das Apartheid Museum besichtigen und uns den botanischen Garten anschauen,bis wir in 3 Tagen nach Joburg aufbrechen. Nochmal eine 10 stündige Busfahrt durch das Nichts. Auf den beiden Strecken ist nichts mehr, wirklich nichts, außer Kühen,Büffeln,Schafen, Bergen und ein paar grünen Bäumchen.. thats the real Africa. Eine Autopanne sollte man auf dieser Strecke nicht haben- das wäre nicht von Vorteil.
Das einzig spannende gestern auf unserer Tagestour war das Zuhause und das Grab von Nelson Mandela zu sehen. In the middle of nowhere...
CL
- comments