Profile
Blog
Photos
Videos
Die lange Busfahrt (der Fahrer hat sowohl den Motor als auch unsere Nerven an den Rand des Wahnsinns getrieben!) und das frühe Aufstehen haben sich gelohnt, der Vulkan Bromo und seine Umgebung sind wirklich faszinierend.
Um 3.30 Uhr geht es los, wir fahren zuerst zu einem Aussichtspunkt gegenüber des Vulkans. d*** eingepackt - es hat nur 5 Grad - beobachten wir den Sonnenaufgang, alles ist in schönes Licht getaucht.
Danach geht es weiter direkt zum Vulkan. Wir überqueren den "Sandsee" und erklimmen den Kraterrand -eine ziemlich staubige Angelegenheit. Inmitten dieser grauen Sandlandschaft und mit Blick auf den kleinen See im Krater f´ühlen wir uns ein bisschen wie auf dem Mond. Abseits des vielen Sands ist sehr viel grünes, fruchtbares Land zu sehen...die Bilder erzählen den Rest dieser unglaublichen Landschaft!
- comments