Profile
Blog
Photos
Videos
Heute melden wir uns aus Darwin, unserem ersten Stopp in Australien. Doch bevor ich über Darwin berichte, müssen noch die letzten zwei Tage unseres Singapur Aufenthalts beschrieben werden.
Dort haben wir den berühmten Singapore Zoo besucht und haben viele interessante, teilweise bizarre Tiere zu Gesicht bekommen. Besonderes Highlight waren dabei die weißen Tiger und die Pandas. Die Gestaltung des Zoos überrascht einem dabei wieder, denn auf den schmalen Wegen, die abseits vom Hauptweg, von Gehege zu Gehege führen, fühlt man sich, als würde man durch den tiefsten Urwald wandern. Nicht nur aufgrund der riesigen Bäume oder Bambussträuchern, sondern v.a. wegen der im Zoo leben Affen, die sich frei in den Baumkronen und manchmal auch auf den Wegen bewegen.
Der letzte Tag in Singapur überraschte uns wirklich, denn eigentlich dachten wir, auf Sentosa Island, der Insel die wir besuchten, gibt es nichts, außer den Universal Studios Singapore. Doch dort erwartete uns der bisher schönste Strand unserer Reise. Außerdem gab es noch einiges anderes zu entdecken. Statt zu Fuß oder mit dem Zug kann man die Insel auch über eine Gondelbahn erreichen. Die Insel beherbergt noch das größte Aquarium der Welt, ein Hard Rock Café, einen Aussichtsturm und eine Seilbahn, an der man vom höchsten Punkt der Insel, durch den tropischen Regenwald, bis zum Strand hinuntergleitet. Erschöpft machten wir uns auf dem Weg zum Flughafen und traten unseren 4,5 Stundenflug nach Darwin an.
In Darwin angekommen suchten wir noch erschöpfter unser Hostel auf, um dort zu erfahren, dass wir erst um 10:30 Uhr (es war erst 6 Uhr) einchecken können... Gezwungenermaßen erkundeten wir dann die Stadt und entdecken zwei traumhafte Strände, an denen wir leider aufgrund der hier vorkommenden Seewespe (starker Kontakt mit ihren Tentakeln kann innerhalb von 2 Minuten zum Tod führen) lieber aufs Baden im Meer verzichten. Nachdem wir alle wichtigen Behördengänge erledigt hatten, besorgten wir uns eine australische SIM-Karte, damit wir nicht nur für unsere Eltern, Verwandten und Freunde, sondern auch für zukünftige Arbeitgeber erreichbar sind.
Leider haben wir uns Darwin etwas zu groß vorgestellt und haben die Stadt schon am ersten Tag komplett erkundet. Trotzdem ist uns heute nicht langweilig geworden, denn Faulenzen ist auch mal nicht schlecht, so haben wir heute den ganzen Tag am Pool verbracht und uns selbst bekocht.
Morgen fahren wir zum Territory Wildlife Park und sind gespannt was uns dort erwartet.
Liebe Grüße an Alle
Matthias :)
- comments
Alexandra Danke für die ausführlichen Infos und die interessanten Reiseberichte. Schön, dass euch so gut geht. Viele grüße Alexandra
Andrea Hi, Wirklich großartig, dass Ihr Euch solche Mühe für uns daheimgebliebenen gebt:)))) Wir freuen uns auf weitere Bilder!! Viele liebe Grüße Andrea