Profile
Blog
Photos
Videos
Rafting Rio Pacuare & Puerto Viejo 24-28 April 2011
Rafting
ODER
Puerto Loco äh Viejo - hier ist man nur durchs Atem schon bekifft! ;)
Gemeinsam mit Justin, planten wir in San Jose wieder unseren weiteren Reiseverlauf. Es stand fest - wir wollen uns in den Rio Pacuare stürzen, auf zum Rafting (Kani oder auch Farting :)
Zuerst noch schön 'Gallo Pinto' (Reis mit Bohnen) geschmaust, nebenher ein paar Sicherheitsdinge geklärt und erklärt bekommen und dann ging es auch schon los… 33km und vier Stunden den Fluss herunter. 'Oso' unser Rafting Guide setze uns direkt in die erste Reihe! Von dort hatte man natürlich die beste Sicht ;)
Der Wasserstand war leider nicht auf Höchstlevel, aber das war vielleicht auch gar nicht so schlecht. Es ging trotzdem gut ab, wie man auf den einen oder anderen Bildern erkennen kann.
Und wieder wurden wir durch eine unglaublich schöne Landschaft mit riesigen Wasserfällen, verschiedensten Bäumen & Tieren verzaubert. Nach ca. zwei Stunden wurde eine Lunch Pause eingelegt. Früchte und Burritos schmeckten deliziös und stärkten und für den zweiten Teil, der noch mal einiges von uns forderte.
Mit einem Bus ganz für uns alleine ging es nach der Raftingtour ins zwei Stunden entfernte 'Puerto Viejo', oder Puerto Loco, wie Tinis Bruder es nennt. Ja ein verrücktes Städtchen!
Der Hunger trieb uns in ein kleines nettes Restaurant, das von einer Deutschen geführt wird. Nach guter Schlemmerei ging es dann direkt in die Koje. An den nächsten zwei Tagen ließen wir es eher ruhig angehen. Die Champions League trieb uns in eine Strandbar. Kaum Platz genommen bekamen wir auch schon das erste Angebot per Handzeichen… Marihuana oder andere Drogen… „Gutes Zeug, good stuff!" Wir lehnten dankend ab und genossen bei Fisch bzw. 'Pescado Entero' und 'Imperial' Bierchen das Spiel.
An unserem letzten Tag trieb es uns nach Cahuita zum Schnorcheln und für eine kleine Wanderung durch den Nationalpark. Hier sahen wir Faultiere, ihres Namens würdig, schwarze und schwarz-weiße Äffchen und riesige Leguane, die die Sonne in den kahlen Baumgipfeln genossen. Das Schnorcheln war wunderschön, Manu hat sogar einen großen Rochen sehen können :)
Puerto Loco war schön, es sollte aber noch schöner werden…es ging (für tini wieder) nach Panama!
Küsse von den Faultierchen ;)
- comments