Profile
Blog
Photos
Videos
Tag 3:
Der dritte Tag in Montreal konnte dem 2. Tag an touristischen Attraktionen durchaus das Wasser reichen.
Gestartet sind wir mit der Besichtigung des Olympia-Parks der Sommerspiele von 1976, der trotz des finanziellen Debakels, welches er Montreal bescherte, schön anzuschauen ist. Vom obersten Punkt des Turms kann man ganz Montreal überblicken ohne dass einem die spärlich vorhandenen Hügel die Sicht verdecken würde.
Als Freunde aller Aktionen und Vergünstigungen haben wir natürlich nicht nur eine Fahrt auf den Tour de Montreal gebucht sondern kauften dazu im Aktionspack noch einen Eintritt in das Biodôme. Die wunderschöne Flauna und Fora beschlug nicht nur das Objektiv unserer Kamera sondern erfreute uns mit vielfältigen Tier- und Pflanzenarten.
Nach einem Sandwich und einem Bagel als kleines Mittagessen (klein scheinen die Kanadier nicht zu kennen, wir strichen daher gleich das Abendessen...) nahmen wir ganz Kaffee-Fahrt-like an einer Bootsrundfahrt teil. Überraschenderweise wurden keine Matrazen und Wundersalben zum Verkauuf angeboten, sondern es war eine einstündige Rundfahrt im St.-Lorenz-Strom. Gut erholt und mit vielen neuen (flussseitigen) Eindrücken von Montreal kehrten wir ein letztes Mal in unser Hotel zurück und planen nun bereits den ersten Halt unserer ostkanadischen Autotour in Quebec.
Alles weitere dazu folgt im Bericht zu Tag 4.
Liebe Grüsse an die Heimat,
Tabea & Andreas
- comments