Profile
Blog
Photos
Videos
Der Tag heute fing für uns schon gegen 5 Uhr an. Jetlag is schon was schönes. Aber so konnten wir die Zeit wenigstens nutzen und den Tag planen.
Nach unserem Frühstück, das aus Gebäck bestand, haben wir uns dann kurz nach 8 auf den Weg nach Fort Point gemacht und uns die Bay und die Unterseite der Golden Gate Brigde angesehen. Leider war das Wetter nicht ganz so berauschend, aber das scheint, laut Einheimischen, normal zu sein.
Um unseren Orientierungssinn nicht vollständig zu überfordern, wollten wir noch unbedingt ein Navi haben und haben uns gedacht das es eigentlich kein Problem sein sollte eins in der großen Mall von SF zu bekommen. Schön wär's, ca. 300 Geschäfte und überall nur Klamotten und nicht ein Laden mit Elektronik... Nach ca. 1 Stunde haben wir dann, weiter die Strasse runter, doch noch einen Laden gefunden der Navis verkauft und haben uns nen TomTom geholt.
Da Stephan auch noch unbedingt sein Funkgerät haben wollte, sind wir dann, mit Hilfe des Navis nach Oakland zum "Ham Radio Outlet" gefahren und er hat ordentlich zugeschlagen.
Ein Walmart war auch gleich in der Nähe, und da haben wir uns auch gleich mit Essen und Trinken eingedeckt. Dann sind wir kurz zurück zum Hotel und haben unsere Einkäufe ausgeladen.
Da wir noch ca. 2 Stunden Zeit hatten bis wir zur Fähre nach Alcatraz mussten, haben wir uns entschieden, daß wir Coit Tower besichtigen. Auf dem Weg dorthin sind wir noch kurz über die kurvigste Strasse der Welt gefahren und haben dann von der Spitze von Coit Tower die Aussicht über SF genossen und die ersten Souvenirs und Postkarten geholt.
Dann war es auch schon Zeit für Alcatraz, welches wir mit einer 2,5stündigen Führung besichtigt haben.
Jetzt wieder im Hotel und kurz vorm einschlafen.
Haufenweise Bilder gibt es in der Gallery zu sehen!
PS.: Fazit des Tages: Ich hasse One Ways und das Verbot links abbiegen zu können!
- comments