Profile
Blog
Photos
Videos
Macht euch auf die nächste Kette von Einträgen gefasst.
Viel Spaß!!! Grüße an alle!!!
7. November
Heute war es soweit - Rafting - habt ihr euch informiert, was einen erwartet? Morgens um 8 haben die uns abgeholt, ich war noch total müde und bin auf der kurzen Fahrt dort hin wieder eingenickert *hahaha*. Bevor es in die wilden Strömungen ging, hieß es noch das richtige Outfit anzughaben. Also rein in einen „Wetsuit" - bei uns als Neoprenanzug bekannt, Regenjacke und „Lifejacket" (ich kann schon keine Deutsch mehr ;-) drüber und Helm auf. Wir bekamen eine Einweisung und zu sechst ging es ins Boot. Genauer genommen sitzt man auf den Außenseiten des Schlauchboot mit dem Paddel in der Hand und los ging es. Hat echt Spaß gemacht und war halb so aufregend und gefährlich, wie ich gedacht hatte. Es gab nur ein paar Stromschnellen, die mit den Anweisungen gut zu handeln waren.
Das gute was, dass man durch das Wasser, was einem ins Gesicht spritze, wach wurde J Anschließend wurden wir wieder nach Queestown gefahren und konnten dann selbst entscheiden, was wir noch machen wollten. Ich habe mit ein paar Leuten in einem sehr kleinen Park gechillt und Sonne getankt. Abends war das Essen diesmal wieder inklusive. Es ging zu Winnie's Pizza essen. Die waren geschmacklich echt gut und ordentlich was drauf. Yummi!!! Den Abend habe ich eher ruhig ausklingen lassen.
8.November
Nun mussten wir auch Queenstown den Rücken kehren. Ich muss schon sagen, eine kleine aber feine Stadt. Es erwartete uns eine lange Busfahrt zum Fox Gletscher über den Haast Pass. Ich wollte gern den „Helihike" machen, das heißt mit dem Helikopter auf den Gletscher fliegen und auf dem Eis rumkraxeln. Da das Wetter nicht mitspielte, wurde der Helikopter abgesagt und ich habe mich für den normalen „Hike" - Wanderung entschieden. Auch hier haben wir ordentliche Ausrüstung bekommen, also Wanderschuhe und Regenhosen und -jacken, für die die nicht so eine schicke pinke haben wie ich. Bis wir zum Eis kamen, war es eine mehr 30 Minuten andauernde Wanderung. Für mich etwas anstrengen immer ruff (rauf) den Berg. Naja, auch ich hab's geschafft und kraxelte dann im Eis rum. Insgesamt dauerte die Tour 4h. Vom Fox Gletscher dauerte es noch 30min. bis zu unserer Unterkunft beim Franz Joseph Gletscher. Auch heute war das Abendessen inklusive. Für den Ausklang konnten wir noch zu den Hot Pool gehen - das Beste an der Reise!!!!!!!!!!!
Es gab drei Hot Pools, einen mit 36°C, 38°C und 40°C und das alles draußen in einer Regenwaldumgebung. Wow!!! Das nenn ich Entspannung. Ich hab da gut fast 2 Stunden zugebracht, bevor es dann Richtung Bett ging. Ich bin jetzt noch davon begeistert!!!!
9. November
Heute war nichts Spektakuläres. Wir sind von unserer Unterkunft beim Franz Joseph Gletscher wieder nach Christchurch gefahren und haben nur 2 kleine Stopps eingelegt. Einen davon in Hokitika, wo es eine Jade-Fabrik gibt. Etwas touristisch, aber nicht so schlimm, wie in der Türkei. Die Fahrt an sich war halb aufregend. Sehr neblig, verregnet und ein auf und ab der Straße. Zwischendurch hat man das Gefühl, das man durch einen Regenwald fährt - die Vegetation ist so Artenreich!
Ich Christchurch hat es den ganzen Abend durchgeregnet, so dass ich mir die Stadt nicht mehrangeguckt habe. Habe die Anderen losgeschickt für Fotos. Hoffe, die kriege ich dann.
10. November
Auch an diesem Tag ist nichts Aufregendes passiert. Frühstück gab es zu 6:30 - ihr sollt ja nicht denken, dass wir hier nur faul rumliegen und nix tun.Es erwartete uns wieder eine etwas längere Strecke und eine Fähre, die pünktlich abfahren wollte. Den Zwischenstopp gab es in Kaikoura. Die Stadt soll an sich ganz schön sein, aber da zur Zeit das Wetter nicht mitspielt, hing die Nebeldecke wieder recht tief und man sah nicht all so viel. Die Fähre haben wir problemlos geschafft. Losgefahren ist sie dann doch mit einer Stunde Verspätung, da von der Nordinsel kommend die Filmcrew für den Film „The Hobbit" ihren ganzen Krempel ausladen musste. Somit sind wir etwas verspätet in Wellington angekommen und die Sightseeing Tour dauerte gerade mal 10Min., da wir direkt zum Hotel gefahren sind. Hier schnell eingecheckt und ab zum Abendessen, was aber ein „Optional" für 29 NZD ist.
- comments