Profile
Blog
Photos
Videos
Nachdem ich jetzt wieder Internet habe - macht euch auf einen langen Bericht gefasst.
KIA ORA - heißt soviel wie „Hallo" in der Maorisprache. Am 2. November habe ich mich auf die nächste Teilstrecke begeben. Ab in den Flieger von Sydney nach Christchurch, Neuseeland. Im Bealey's Hotel habe ich gleich ein paar Leute von der Contiki Tour kennengelernt. Viele sind aus Australien, ein paar Kanadier, Amis,Deutsche und Asiaten - man kann ja nicht immer gleich identifizieren, wo genau die herkommen.(Später hat sich rausgestellt, dass es sich um "Team Korea" handelt .) Ein nettes Beisammensein bei neuseeländischem Bier und Chips.
Am nächsten Morgen ging dann auf die 15-tägige Tour. Von Christchurch setze sich der Bus in Richtung Lake Tekapo in Bewegung und das Ziel für den Tag war Lake Ohau. Sehr, sehr schöne Natur hier. Echt empfehlenswert!!! Hier hieß es dann Abendessen und weiteres Kennenlernen - und schön am offenen Kamin. Durch die Wärme wurde man richtig müde. Ein paar Verrückte gab es, die noch in den heißen Whirlpool gestiegen sind, während es draußen hundekalt war…
04.11.2011
Guten Morgen Lake Ohau! Ähm „Hallo?" Es ist weiß draußen. Es hat doch tatsächlich über Nacht geschneit. Wie abwechslungsreich es doch hier ist. Los ging es - heute nach Dunedin. Die Südinsel von Neuseeland hat wirklich eine schöne Natur zu bieten, die man bei der Busfahrt wirklich gut auf sich wirken lassen kann. Den Zwischenhalt haben wir an einem Staudamm gemacht - ich weiß gar nicht mehr, wie der hieß - und in Oamaru, eine wunderschöne alte Stadt. In Dunedin gibt es die steilste Straße der Welt, auch die hieß es zu erklimmen. Ja, geschafft!!! Nach dem Einchecken, ging es zur Cadbury Chocolate Factory. Eine Tour durch die Fabrik mit Schokoladenverkostung und gratis Riegel - genau das Richtige für mich Anschließend noch schnell ein paar tolle Fotos von alten Kirchen und Gebäuden der Stadt gemacht. U.a. der Bahnhof ist eines derschönsten Gebäude, das mir bisher vor die Linse gekommen ist. Nun ging es zur 2. Verkostungstour - in die Speight's Brewery, also in die Bierbrauerei- auch wieder was für uns. Wir konnten sogar unser Bier selbst zapfen und ob ihr's glaubt oder nicht, gut gezapft - ohne zu kleckern oder gar zu viel der Blume. Nun durfte auch noch der Magen gefüllt werden - ein schöner Ausklang des Tages.
05.11.2011
Von Dunedin ging es heute nach Queenstown. Auf dem Weg dorthin sind durch die Berge und an den Fjorden vorbei. Auf der Strecke hat es auch mal wieder geschneit und nicht nur kleine Flocken. Eigentlich dachte ich, dass ich einen Frühling - Richtung - Sommer - Urlaub gebucht habe. Hmmm anscheinend nicht ganz. Aber schön ist es trotzdem. Wir haben also täglich alle 4 Jahreszeiten. Man kommt vom kalten verschneiten Ort in die kühlere, windige Gegend und plötzlich ist wieder T-Shirt angesagt. Scheint wetter-technisch also grad wie in Deutschland zu sein?!?!?! Nur ohne das T-Shirt?!?!? Einen Zwischenstopp gab es noch an einem Fruit Market und hier gab es endlich die goldenen Kiwis zu 5,20 NZD (3 EUR) das Kilo. Und die Früchte sind um einiges größer, als in D. Hatte ich schon erwähnt, dass in Sydney das Kilo Bananen 8,00 AUD kostet (6 EUR) - Sind die nicht ganz dicht?!?! Und die stammten auch noch aus Australien und nicht vom anderen Ende der Welt…
Zu dem geplanten Trip kann man fleißig „Optionals" buchen, heißt man kann noch zusätzliche Aktivitäten machen. Die ersten Mutigen unter uns, also nicht ich, haben Bungee Jumping gemacht. Sind alle lebend runtergekommen und alle saßen auch wieder lebendim Bus. Als Gruppe hatten wir dann den „Shotover Jet". Es ging mit „Ey - Caramba" über den Fluß „Shotover" mit einem Jetboot. Hatte ganz schön Speed drauf. Zu jedem was du machst, gibt es auch ne Menge Beweisfotos und Videomaterial, aber wie richtig erkannt, dass kostet ne Stange extra. Nun kann ich es ja sagen:ich hatte überlegt, ob ich „Skydiving" (Fallschirmspringen) mache - habe ich dann geld-technisch doch gecancelt. Der Sprung aus 9.000 Ft. (2.745 m) kostet 270 NZD und nur das Foto+DVD Package sage und schreibe 220 NZD - finde den Fehler!!! Abends ging es dann zum Skylinerestaurant mit der Gondel. Toller Ausblick!!! Und als Absacker noch in die Buffalo-Bar, die erst ordentlich Rockmusik spielten und je später der Abend wurde, wurde es mehr ein Club. Ganz nett und ja, auch ich hab mal wieder mit dem Hintern gewackelt, was ich ja sonst nicht so oft mache *hahaha*. Jetzt bleib ich erstmal 3 Tage in Queenstown, werde mit meinen Lieben „skypen" und dann geht's weiter. Ich würde auch gern die Fotos hochladen, aber das hat bisher leider noch nicht geklappt L Hmm, ich probiere es weiter.
- comments