Profile
Blog
Photos
Videos
USA 2014
Miami, Florida
Hallo zusammen,
so jetzt endlich mal das erste Update meiner USA Reise.
Wir sind jetzt schon seit fast einer Woche in Florida und haben bisher einiges erlebt.
Der Flug und die Einreise in die USA liefen reibungslos und ohne Zwischenfälle, das einzige etwas ärgerliche war, das wir am Ende über 6 Stunden verstätet in Miami in unserem Hostel in South Beach angekommen sind.
Leider hat Meike auf der letzten Transportstrecke ihre Reiseunterlagen im Taxi verloren, weswegen wir am nächsten Morgen gleich zur Miami Beach Police gingen. Leider konnte uns da nicht weiter geholfen werden. Daher stand als nächstes der Besuch bei der Deutschen Botschaft in Miami an. Diese lag ca. 25 min von unserem Hostel entfernt in Miami Downtown. Wir wollten die Gelegenheit nutzen und uns die Stadt ein bisschen ansehen und haben beschlossen den recht günstigen Bus zu nehmen. So saßen wir in dem natürlich klimatisierten Bus und waren hin und weg von den riesen Yachten die vor den noch viel riesigeren Villen am Meer zu sehen waren. Dabei haben wir viel zu spät registriert, dass wir in die entgegengesetzte Richtung fahren als geplant. J Was nicht weiter schlimm war, da wir so wenigstens etwas von Miami gesehen haben, allerdings war es als wir zurück beim Hostel waren bereits zu spät für die Botschaft. Nach den ganzen hin und her am Morgen und doch der ein oder anderen Meile Fußmarsch gingen wir an den Strand um uns erst mal von der ganzen Hektik und dem leichten Jet Lag zu erholen. Wir mussten jedoch recht schnell feststellen, dass wir noch nicht annähernd akklimatisiert sind die 20°C unterschied und die hohe Luftfeuchtigkeit waren in der prallen Sonne nicht auszuhalten. Ihr kennt mich ja und wisst, dass ich mich gut und gerne mal für ein paar Stunden an den Strand liegen kann, aber das war selbst mir zu heiß. Also gings wieder zurück zum Hostel da gings dann auch nicht mehr lange bis zum Abendessen. Wir saßen noch recht lange draußen in der schonen warmen Sommernacht und haben uns mit ein paar anderen deutschen Weltreisenden unterhalten.
Am nächsten Morgen starteten wir dann einen 2 Versuch und führen mit dem Taxi zur deutschen Botschaft. Nach insgesamt 4 Stunden hatte Meike dann ihren Vorläufigen Reisepass J wir mussten zum Glück nicht die ganze Zeit warten und konnten Downtown Miami noch ein bisschen erkunden.
Am Nachmittag haben wir dann eine Duck Tour gemacht, die richtig richtig cool war. Mit diesem Gefährt konnten wir an Land und im Meer fahren, was mega war. So haben wir die ganzen Luxus Star Villen sehen können. War eine total witzige Tour die sich absolut gelohnt hat. Im Anschluss an die Tour sind wir den Ocean Drive entlang gelaufen und waren so begeistert, dass wir abends nach dem Essen nochmal auf Tour sind und uns am Ocean Drive einen riesen Cocktail getrunken haben.
Freitag war dann auch schon unser letzter Tag in Miami und wir konnten mittags unseren Mietwagen am Flughafen abholen. Den Morgen haben wir nochmal an Strand genossen und über die Mittagszeit dann im Hostel (South Beach Hostel, Washington Ave) verbracht.
Mit dem Mietwagen ging es dann ab nach Forte Lauderdale zum shoppen J Leider waren wir schon etwas spät dran und wir haben uns sehr zurück gehalten mit unseren Einkäufen. Das Motel (Red Carpet Inn) in dem wir für diese Nacht eingecheckt haben war sehr ordentlich, hatte einen Pool und wir konnten gemütlich in 2 Kingsize Betten nächtigen mit eigenem Bad J
Am nächsten Morgen haben wir dann mit erschrecken festgestellt, dass unser Hostel für die nächste Nacht mehr als 3 Stunden entfernt ist. Daher mussten wir unsere Pläne über den Haufen werfen, was an sich nicht so schlimm war, da es bedeutete, dass wir nochmal ein paar Stunden in Forte Lauderdale im Weltgrößten Outlet shoppen können. J Und da haben wir dann auch richtig zugeschlagen mit dem ein oder anderen neuen Lieblingsstück J Am frühen Nachmittag ging unsere Reise dann weiter zu den Everglades. Hier hatten wir richtig Glück und bekamen für wenig Geld eine Private Airboat Tour durch die Everglades. Zum Abschluss durften wir dann sogar einen Babyalligator halten J Danach hieß es nochmal 2 ½ h Autofahrt bis zum Hostel (Buffalochips Ranch House Motel). Endlich angekommen haben wir beschlossen am nächsten Tag früh nach Key West zu fahren, was wiederum eine Fahrtzeit von 4 ½ h pro Strecke bedeutete.
Das war es aber in jedem Fall wert. Unglaublich wie schön es auf den Keys ist. Leider hat es uns nicht gereicht bis nach Key West zu fahren, aber wir haben uns alle vorgenommen das mal mit unseren Freunden zu machen ;) Den Tag auf den Keys haben wir mit Jet Ski fahren und ein bisschen in der Hängematte rum lümmeln verbracht. Am Abend wollten wir unbedingt noch den Sonnenuntergang ansehen, leider haben uns da ein paar Wolken einen Strich durch die Rechnung gemacht. Was aber das mega leckere Abendessen im Lazy Days total entschädigte. J Nachts um 3 waren wir dann endlich wieder in unseren Betten und heute am 1.9 (Labor Day) geht die Reise weiter zum Daytona Beach unserer letzten Station in Florida.
Liebe Grüße eure Sina
- comments