Profile
Blog
Photos
Videos
Obwohl ich mich entschieden hatte, meine Zeit und mein Geld in Bali ins Surfen zu investieren, wollte ich wenigstens 4 Tage auf die gilis fahren und einfach mal abschalten. Meine erste Nacht wollte ich auf gili trawangan verbringen. Das ist die größte Insel von den gilis und auch als partyinsel bekannt. Es ging also erst mit dem Bus zum Harbour und dann mit dem Gastvorlesung weiter nach gili t. Auf gili t habe ich mir ein radl ausgeliehen und bin um die Insel gefahren. Die Inseln sind alle so klein, dass man das in kürzester Zeit ohne Probleme schafft. Da breucht man keinen Tag für. Außerdem kann man so überall halten, wo man will. Da am Strand liegen oder hier mal nen Saft trinken. Alles kein Problem. Mund das tollste ist, dass es auf den gilis keine Autos oder Motorräder gibt. Nur radl oder Pferdekutschen. Einfach chillig.
Nach einem Tag auf gili t ging es weiter nach gili air. Das ist mit der Fähre gerade mal 35min. Obwohl man die Inseln alle ohne Probleme sehen kann. Die Strömungen sind aber nicht zu verachten.
Gili air ist etwas kleiner als gili t und viel relaxter. Ich liebe diese Insel. Hier habe ich kein radl ausgelegen, sondern bin zu Fuß um die Insel gelaufen. Es ist so schön. Ein kleines Paradies auf erden. Die Strände sind schön und das Wasser türkis. Teilweise muss man echt ewig ins Meer laufen, um endlich mal bis zum Knie im Wasser zu stehen. Hammer.
Einen Tag habe ich mir auch schnorchelzeug ausgeliehen. Ich hatte Glück und ich konnte mit einer Schildkröte schwimmen. Das war der Hammer. Einfach unbeschreiblich.
Abends habe ich immer die Zeit in einer beachbarverbracht und habe mir die Sonnenuntergänge angeschaut. Es war der Hammer. Ich kann es echt nur empfehlen.
Es ist einfach schön zu sehen, was Gott alles erschaffen hat. Und ich bin so dankbar, dass ich diese Reise machen kann. Danke an alle, die mich so unterstützen und vor allem danke an meine Familie.
- comments