Profile
Blog
Photos
Videos
Lieber Freunde und Bekannte,
Andrea, Stefan und Dieter sind gestern Samstag nach rassanter Fahrt, Start 4.30 in Aesch und Ankunft im Hafen Wicking in Schleswig um 13.00, gut angekommen. Anschliessend Mittagessen im Wickingturm und dann Enterung der Silberhorn.
Einkaufen und einpuffen und schon wars Abend. Soweit noch gutes Wetter, allerdings ohne Sonne. Stimmung OK. Andrea und Stefan mit den Basics vertraut gemacht und dann noch eine Flasche Barbera d Alba vernichtet. Anschliessend schlafen gehen. So, jetzt ist alles klar.
Heute 10.6.2018. In der Nacht hats geregnet. Alle sind grausam erfreut. Morgenessen, Milch-Rahm vergessen einzukaufen, sonst aber ist alles da. Abschliessend Genua und Anker montieren, Wasser füllen, Liegeplatz bezahlen und fertig zum Ablegen machen. Es fehlt nur noch eines, da war doch was, Regen. Nein, der fehlt nicht, kurz vordem Ablegen ist er da. Toll. Oelzeug anlegen und ablegen. Alles geht gut, sogar die Elektronik meint wir seien in der Schlei. Wir gehen davon aus, dass das stimmt. Kurs nach Norden im Zick-Zack immer den Seezeichen nach. Untiefen und Engstellen gibts. Wir sind ab und zu völlig alleine. Ja, wer ist den da noch unterwegs. Nach einiger Zeit sind wir bei der Hebebrücke. Die hebt immer um viertelvor. Kommen gut durch, mit anderen. Nun Vollgas nach Kappel. Sind bei den ersten, Rennen gewonnen, Platz im ACS-Hafen ergattert und angelegt. Alles bei Regen. Angelegt und der Regen hört auf. Toll. Schiff klar machen. Alles ist Nass, ich meine das Oelzeug. Kuchenbude montieren, Oelzeug auslegen und zum Nachtessen gehen. Schönes Kappel. Gutes Restaurant gefunden, gut gegessen, alle zufrieden und müde. Und, jetzt noch der Bericht. Bin am schreiben und überlege ob es morgen vielleicht besseres Wetter sein könnte, jedenfalls ist wetter-com und andere nicht zuverlässig, reine Reklame zu gunsten der Fremdenindustrie!! behaupte ich. Nun ist es Zeit zum Ausruhen und den Tag zu beenden.
Liebe Grüsse an alle von Andrea, Stefan und Dieter
- comments
Commodore YCBB Da gibt es nur einen Kommentar: „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falschen Kleider!“ Geniesst den Törn trotzdem und vielen Dank schon mal, dass ihr das „schöne Wetter“ für später aufspart... ;-))