Profile
Blog
Photos
Videos
Hi Lads, heute gabs den geplanten Stresstest meiner Fussfertigkeiten in Kombination mit der prallen Sonne, irgendwas über 30 Grad.
Es ging heute morgen gegen 10 los, der erste Marsch zum Zoo mit Rucksack (warum ich den mitgeschleppt habe, inclusive Lappi, diverse Bücher, weiß ich immer noch nicht). Das einzig nützliche war die 1,25 l Wasserflasche, die war aber gehoerig zu knapp kalkuliert. Im Zoo hab ich dann irgendwie 5 Stunden gelassen, zum einen um auf kurzfristig ausfallende Shows zu warten, zum anderen um diverse Male leere Gehege zu ueberpruefen, ob die dedizierten Bewohner nun doch noch auftauchen. Hm, Bewohner hört sich schon negativ vorbelastet an. So hat man schon damals zu meiner Zivizeit die Insassen des Altenheims genannt. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, nicht jeder war da freiwillig. Hoehepunkt war die Tatsache, das ich in dem Zoo kein einziges Roo zu sehen bekommen habe....
Ansonsten gab es diverse Kaempfe mit dem Autozoom meiner Kamera, der Zäune und Gitter viel spannender fand als die Tiere. Einen wirklichen Gewinner konnte ich nicht ausmachen.
Nun gut, irgendwann nachmittags ging's dann weiter zum Adelaide Museum of Emmigrants. Der Marsch zog sich ob der fehlenden Wasserreserven schoen in die Länge, obwohl das Museum streckentechnisch mittig zwischen Hostel und Zoo zu finden ist.
Nach der genutzten Möglichkeit, den Rucksack an der Rezeption zurückzulegen, ging's dann flott zum Kulturshockquicky. Leider recht klein geraten, aber trotzdem informativ wird dort die Geschichte der Erschliessung Southaustralias berichtet.
Nach einer knappen Stunde um viele Infos, ein paar Postkarten und einem Spendenbeleg reicher, ging's dann weiter zum Coles Wasser nachkaufen und dann ab zum Hostel unter die Dusche. Nach flüchtiger Betrachtung hat auch der Sunblocker seinen Dienst relativ zuverlässig verrichtet, also gibts (noch?) keine Fotos mit mir als nackten Weihnachtsmann.
Bilder gibts hierzu recht viele, auch ein kurzes Video der Loewenfuetterung. Bei dem Hausnetz im Hostel ist aber an großflächigen Upload nicht zu denken. Dagegen ist mein Rumpelnetz Zuhause noch ein Hitkandidat.
Jetzt nicht alle traurig sein, morgen wird's aller Wahrscheinlichkeit nix zu melden geben, da ist Chillen und ein wenig rumplanen angesagt.
See you lads
- comments
GeMinI hast einen guten schreib stiel! wie morgen gibt es nicht zu melden. :( ein paar fotos wären aber echt nice one du weisst schon Genration Bildzeitung !
scorpiifornax Hi, ist notiert, aber wie schon geschrieben, die Gammelleitung hier im Hostel taugt außer für Surfen für nix. Durchschnittliche Downloadrate pendelt zwischen 10 und 20 KB....