Profile
Blog
Photos
Videos
Meine Touri-Tour in Sydney bestand aus den ganzen Tag laufen bis die Füße wehtaten! :D Habe mir den Hyde Park angeguckt, die Botanic Gardens, die Art Gallery, das Opera House, die Sydney Habour Bridge und den Fishmarket!! Das Opera House ist gar nicht so schön weiß und modern wie es immer aussieht, sondern eher beige und alt! Aber von weit weg ist es schon schön! :D Beim Fishmarket gab's dann Fish&Chips und abends hab ich mich in einem Pub mit Wiebke getroffen! :) (Fürdie, die sie nicht kennen: Eine Freundin aus Kichhorst). Das war echt witzig! :) Zwei deutsche Mädchen vom Dorf treffen sich in Sydney wieder! :D
Noch am Abend bekam ich eine SMS von drei deutschen Mädchen (Silvi, Carmen & Bettina), die sich mir auf meinem Weg nach Melbourne anschließen wollten. Das Hostel wurde also nicht verlängert und es ging gleich am nächsten Tag los! :)
Der erste Stopp war in Wollongong beim Nan Tien Temple - ein buddhistischer wunderschöner und riiiesiger Tempel, bei dem die Wände voll mit kleinen Buddha-Figuren sind! Stopp Nummer zwei war der Blowhole Point in Kiama. Das Wasser hat sich so stark durch die Felsen "gefressen", dass ein großes Loch entstand wodurch bei hohem Wellengang nun eine Fontaine hoch schießt. Leider war bei uns das Meer so ruhig wie noch nie :D
Die Nacht verbrachten wir in Ulladulla, ein kleines Hafenstädtchen, in dem wir abends noch in eine lokale Bar gingen. Das war echt ein netter Abend! :) Wir konnten uns stundenlang über den Namen der Stadt kaputt lachen und haben es nie wirklich hingekriegt es englisch auszusprechen. Also blieb es bei der übertrieben deutschen Aussprache von "Ulladulla"! Dies ist auch der Ursprungsort vom Namen meines Autos: Die Ulla! :) :D Zur Taufe komme ich später nochmal!
Der Sternenhimmel in dieser Nacht war der Wahnsinn!!
Weiter ging's nach Narooma zum Australia Rock. Ein Felsen aus dem ein Stück rausgebrochen ist, das die Form Australiens hat! Mega cool! :) Der Strand in Narooma ist sehr geschützt weshalb das Wasser so super klar war!
Wir wollten nun ein bisschen weiter ins Inland fahren und hatten die Wahl zwischen dem Nationalpark oder dem Highway. Entschieden uns natürlich für das Erste! Was wir nicht wussten war, dass der Weg nur für Allrad Autos geeignet war... Die "Straße" wurde also immer schlechter, bis sie nur noch aus ganz vielen spitzen Steinen bestand! Ulla hatte gut zu kämpfen und wir brauchten für die 16 km 3 Stunden!! Der Weg nahm und nahm kein Ende! Das Auto hatte trotz meiner vorsichtigen Fahrweise ein paar mal aufgesetzt und als wir endlich das Ausgangsschild gesehen haben, war das Tor verschlossen!! Wir haben schon das schlimmste befürchtet aber dann war zum Glück das Schloß nicht zu! Puh! Wir hatten es geschafft! - Dachten wir!
Ulla wurde ja schließlich noch nicht getauft und so standen wir plötzlich vor einem Fluss... Durch oder nicht durch!? Wir hatten leider keine Wahl und so ging es mit Vollgas durchs Wasser!! Geschafft!! Die Landschaft danach wurde immer und immer schöner und wir genossen die restliche Fahrt bis zum Campingplatz, wo wir uns eine Cabin teilten, in der jede Menge Platz war :)
Gestern entschieden wir uns auf Grund der hohen Preise doch dagegen den größten Berg Australiens hochzuklettern und fuhren Richtung Süden an die Küste! Am Cape Conran fanden wir einen "Geheimweg" :D, der uns an einen verlassenen wunderschönen weißen Sandstrand führte!! Wir legten hier einen Stopp ein und genossen den Wind und die Sonne am Meer :)
Abends haben wir uns in Lakes Entrance ein super leckeres Essen gezaubert und uns mit einer Box Eis an den Hafen gesetzt :)
Gestern waren wir dann auf einer "Koala-Insel" wo wir ganz viele knuddelige, schlafende Koalas gesehen haben - sogar ein Baby :) Den 90 Mile Beach nahmen wir natürlich auch noch mit, wobei unser geheimer Strand noch besser war ;)
Heute setze ich die Mädels bei ihrer Woofing-Farm ab, welche ca. 3 Stunden von Melbourne entfernt ist und dann werden die Ulla und ich wahrscheinlich heute Abend in Melbourne ankommen.
Bis bald!
Eure Sara
- comments
C. Dehne Hey Sara, es ist echt immer spannend deine Seite zu lesen. Was du immer alles so erlebst in einer Woche, irre. Hört sich im Moment nach einen total Super Urlaub an. Genies es weiter so und hör bloß nicht auf uns die ganzen tollen Sachen mitzuteilen. Viel Spaß noch.
Lena Ulla :D hahahahaha