Profile
Blog
Photos
Videos
Am 4. Januar reisten wir wiederum mit einem Fahrer zu unserer letzten Station am Meer in Samaraana. Nach dem wir den Nachmittag noch am Strand verbringen konnten, entschied ich mich noch die Adam's Peak Wanderung zu machen in der Nacht vom 5. Januar auf den 6. Januar.
Ich hatte einen persönlichen Fahrer, der auch gleichzeitig mein Guide sein wird für die Wanderung. Nach einer langen Anfahrt kamen wir dann am Fusse des Adam's Peak an. Da es schon so spät war, bekamen wir leider nicht mehr wirkliche etwas zu essen. Wir assen so etwas aus Cocos-Milch, die aber gebraten war. Es war eigentlich noch lecker.
Bei der Anreise kam leider auch noch die Nachricht, dass unser Flug gecanclet und nach hinten verschoben wurde. Ich hatte eigentlich kein Internet und konnte nur schlecht helfen für eine Umbuchung. Am Schluss hatten wir auf jeden Fall dann einen neuen Flug, der aber bereits am 8. Januar anstelle des 10. Januar nach Hause geht. Somit konnte ich leider nicht mehr tauchen gehen, wenn ich wieder bei den Anderen bin.
Aber zurück zur Wanderung. Wir wollten so um 2-3 Uhr am Morgen los laufen. Bis dahin legten wir uns im Auto noch ein bisschen schlafen. Leider war mein Guide überhaupt nicht fit und ich konnte die 5200 Treppenstufen einfach nicht in einem langsamen Tempo machen. D.h. am Schluss lief ich die Wanderung alleine und ich war auch ziemlich schnell oben. Aber da es Mitten in der Nacht war und sehr kalt, war das Warten oben auf den Sonnenaufgang, sehr lange und frostig.
Etwas nach 6 Uhr am Morgen kam dann die Sonne hervor. Anscheinend hatte ich Glück, dass es ganz eine klare Nacht war und ich eine wunderschöne Sicht hatte.
Es hatte so viele Leute oben, dass ich wiederum meinen Guide nicht fand. Ich entschied deshalb auch wieder die 5200 Stufen alleine runter zu gehen. Wir hatten leider auch die Handynummern nicht ausgetauscht, so dass ich ihm nicht sagen konnte wo ich bin.
Am Schluss wartete ich 1h30 beim Auto bis er dann auch mal kam.
Danach fuhren wir die lange Strecke zurück und ich war froh wieder am Strand zu sein und diesen noch 2 Tage geniessen zu können.
- comments