Profile
Blog
Photos
Videos
Mit Qatar Airways ging es am 29.12 los nach Colombo in Sri Lanka. Wie es halt zu dieser Zeit ist, musste man wieder einige Vorbereitungen treffen. Aktuell braucht es für die Einreise nach Sri Lanka einen negativen PCR Test. Ab Zürich via Doha gelangten wir dann nach ca. 10h Flugzeit nach Sri Lanka.
Wir kamen am Morgen früh an. Es klappte eigentlich alles gut. Wir hatten einen Taxifahrer schon im Voraus gebucht und der hatte dann ein Schild mit meinem Namen in der Hand. Obwohl wir erst um 13:00 Uhr einchecken dürften, liessen sie uns bereits um 10:30 rein. So konnten wir mal ankommen. Eigentlich waren wir todmüde aber jetzt schlafen wäre wohl dann für den Abend nicht so eine gute Idee.
Wir wussten gar nicht so recht, was wir eigentlich dort machen wollten. Evi und Vali kommen dann erst am Abend dazu.
Wir entschieden uns dann einfach mal in der Stadt rum zu laufen. Aber schon nach kurzer Zeit war es uns einfach zu heiss zum Laufen und zudem wurden wir alle 2 Minuten gefragt, ob wir ein TukTuk wollen. Wir sagten dann mal ja und liessen uns zu einer der Sehenswürdigkeiten bringen. Es war einfach ein Tempel. Als wir wieder Richtung Strasse wollten, sprach uns noch mal ein TukTuk Fahrer an. Er würde uns für 1000 Rupien die Sehenswürdigkeiten zeigen. Für 700 gingen wir dann mit. Wir wussten aber nicht, dass es 700 pro Stunde ist;). Kein Wunder wollte er uns überall aussteigen lassen. Nach 2h hatten wir dann ein paar Sachen angeschaut.
Um ehrlich zusagen, hat mir die Stadt nicht wirklich gefallen.
Wir duschten und relaxten von da an im Zimmer bis die Anderen beiden kamen. Dann gingen wir noch essen und früh schlafen. Das Restaurant war übrigens typisch für Einheimische. Es sah auch nicht besonders "anmächelig" aus, aber das Essen war echt lecker. Bei mir gab es Chicken Cheese Kutta. Das ist ein Nudelgericht aus Poulet, Käse, Zwiebeln und Fladenbrotstreifen und es war auch ein bisschen scharf.
- comments