Profile
Blog
Photos
Videos
Leider sind die Philippinen weitläufiger als gedacht. Unser Flug von Cebu nach El Nido wurde ja leider gecancelt und deshalb konnten wir nur auf Puerta Princessa fliegen. D.h. wir sind zuerst mit dem Boot von Malapascua ans Festland von Cebu gefahren (ca. 40min). Danach den ganzen Weg von dort an den Flughafen (ca. 3 Std.). Da diesmal schöneres Wetter war, konnte man die Landschaft besser sehen und geniessen. Es ist wunderschön grün und es gibt auch viele Palmen und Reisfelder.
Am Flughafen in Cebu kam dann der nächste Hammer. Es gab ein Flug nach El Nido, der einfach komplett ausgebucht war. Wahrscheinlich hat unser Reisebüro da gepfuscht. Dann standen wir fürs Check-In für unseren Flug an und am Schalter sagten sie uns, dass der Flieger überbucht ist und wir auf der Warteliste sind. Somit konnte es also sein, dass wir heute nicht mehr fliegen. Wenn dem so gewesen wäre, dann hätten wir gleich den ganzen Trip umplanen müssen.
Evi blieb zum Glück hartnäckig dran und dann plötzlich hatten wir 3 Plätze. Es ist so, wenn Leute auf den Flug freiwillig verzichten, dann bekommen sie mehr Geld zurück als dass sie bezahlt haben und das war unsere Chance und anscheinend hatten nun Leute auf den Flug freiwillig verzichtet. Bhu.
Mit etwas Verspätung flogen wir dann ab. Um 16:30 Uhr waren wir im Auto, um jetzt noch innerhalb von 5 Std. nach El Nido zu kommen.
Es war natürlich dann schon dunkel als wir in El Nido ankamen. Wir checkten ein und gingen dann einfach schlafen.
- comments