Profile
Blog
Photos
Videos
Ich hatte leider gar nicht gut geschlafen und war am Morgen voller entzündeter Insektenstiche. Ich fragte Mischi, ob die Mücken sie gestern auch so verstochen hatten: "sie meinte nein gar nicht". Ich dachte mir dann auch nichts weiter dabei.
Heute wollen wir zu den Rainbow- und Akaka-Wasserfällen. Natürlich liegen diese auch wieder auf der anderen Seite der Insel. Jetzt fuhren wir aber Mitten durch die Insel, da es etwas der schnellere Weg ist, als aussen rum.
Als wir wieder beim Mauna Kea vorbei kamen und es strahlend blauer Himmel war, konnten wir nicht wiederstehen und fahren noch einmal hoch. Diesmal liessen wir etwas unvernünftig die Anklimatisierung aus.
Oben hatte man dann eine tolle Aussicht. Es hat sich definitiv gelohnt noch einmal hoch zu gehen.
Dann fuhren wir zu den Rainbow-Falls. Es ist ein kleiner Wasserfall, wo sich durch die Sonne Regenbogen bilden. So schön.
Da ich ja dieses grosse Auto fahre, habe ich mir gedacht, dass ich ein bisschen ins Gras fahre und dann so besser aus der Parklücke komme. Naja das Gras war aber mehr Sumpf, so dass ich stecken blieb. Nach hinten mehr ins Gras wollte ich zuerst nicht, weil ich Angst hatte, dass dann die Hinter- und Vorderräder stecken bleiben. 2 Girls mit demselben Auto meinten aber: "Mach es". Das tat ich dann und kam so zum Glück tatsächlich wieder raus. Naja der Rasen sah aber nicht mehr so toll aus.
Dann gingen wir noch zum Akaka Fall. Dieser ist 315m hoch. Wow sehr eindrücklich.
Nun gingen wir wieder den Weg an der Küste zurück. Wir wollten noch mal zum Black Sand Beach. Dort angekommen, legten wir uns etwas hin. Später suchten wir noch nach den grünen Schildkröten und fanden sogar eine.
Eigentlich wollten wir auch noch zum Green Beach. Aber leider reichte es von der Zeit her nicht mehr. Wir konnten während der Fahrt den Sonnenuntergang geniessen.
Später im Hostel im Bett stach mich schon wieder etwas. Ich hatte schnell 5 Stiche an derselben Stelle. Mischi hatte noch immer keine Stiche. Ich vermutete Wanzen. Igitt. Ich meldete es und bekam einfach neues Bettzeug. Ich glaube aber viel mehr Stiche gab es dann in dieser Nacht nicht mehr. Aber mein Körper hatte am Schluss etwa 20 Stiche mittlerweile abbekommen und sie schwellen alle stark auf. Zum Glück reisen wir Morgen weiter.
Dann ging ich mal noch in meinen Spam-Ordner, weil viele Mails von Buchungen dort landeten und sah plötzlich, dass unser Flug gecancelt wurde. Nun mussten wir noch schnell einen Neuen finden. Oh jee..
- comments