Profile
Blog
Photos
Videos
Es war richtig was los in der Nacht in Cienfuegos, so dass wir durch die laute Musik lange nicht einschlafen konnten. Etwas gerädert von der Nacht standen wir bereits früh um 7 Uhr auf. Es war noch etwas zu früh fürs Frühstück (Zeit macht man in der Regel am Vortag ab) und deshalb gingen wir auf einen kurzen Spaziergang nach Draussen. Um 8 Uhr machte uns André dann das Frühstück. Es gab die üblichen leckeren Zutaten wie Früchte, Eier, Schinken, Käse, Brot, frischgepresster Fruchtsaft, Milch und Café.
Dann fuhren wir zum El Nicho. Dies ist ein Wasserfall, wo man auch hätte schwimmen können. Leider hatte es sich bestätigt, dass am Wochenende besonders viele Touristen dort sind, so dass man um einen Platz im Wasser hätte kämpfen müssen. Der Wasserfall und die Region ist sehr schön und zuoberst gibt es noch einen Aussichtspunkt, bei dem man weit übers Tal sehen konnte. Die Aussicht kam uns vor wie im Film "Ein Land vor unserer Zeit mit Littlefoot", wo er das verlorene Tal entdeckt.
Danach fuhren wir nach Santa Clara, wo wir auf den spuren von Che ein paar Erkundigungen machten. Wir fuhren zuerst zum Hostal Florida Center, welches leider ausgebucht war. Aber Angel konnte uns gleich ein Zimmer nebenan vermitteln. Dies hatte einen wunderschönen Innenhof, das Zimmer war mit zwei Betten und einem grossen Bad ausgerüstet.
Die Stadt ist ziemlich überschaubar. Es gibt einen grossen Platz im Zentrum und etwas ausserhalb des Zentrums befindet sich das Mausoleum von Che. Am Abend gingen wir im Hostal Florida Center essen. Zum Glück hatten wir reserviert. Angel musste sogar Gäste abweisen, da es voll besetzt war. Es war wirklich hervorragendes Essen und unbedingt einheimischen Food bestellen!!
- comments