Profile
Blog
Photos
Videos
Hallo an alle!!!
Soooo, es ist einiges an zeit vergangen seitdem ich mich gemeldet hab, daaaas heißt es war megamäßig viel zu tun und so gar keine zeit zu schreiben bzw nooo internet-möglichkeit ;)
alsoooo werd ich mal die letzten tage zusammenfassen:
Am 8. April sind wir am nachmittag in kyoto angekommen und haben als erstes mal unser gepäck verstaut und sind dann gleich einmal zu meinem lieblingsschrein, dem Fushimi Inari taisha gefahren. Das is der Schrein wo die tausend Tore aneinandergereiht auf einen berg hinaufführen und der so richtig schön orange schimmert! Danach haben wir uns mit Michael bei der Station getroffen, unserem ersten Couchsurfing Host. Er war total nett und das schlafen bei ihm so richtig angenehm weil gleich in der Stadt drinnen und richtig bequem ;)
Am 9. April wollten wir uns eigentlich gleich mal den kaiserpalast von innen anschaun, geht aber nur wenn man sich eine berechtigung holt und die war für den gleichen tag leider schon vergeben, deswegen gleich mal eine für den nächsten tag organisiert und weiters gings im programm. Da wir uns bei unsere letzten besuch den goldenen Pavillion angeschaut haben, hamma uns gedacht das wir diesmal den silbernen machen und der war echt super. leider grad mitten in der restauartion aber trotzdem echt sehenswert, auch der garten drumherum war richtig nett. Vom Ginkakuji schrein aus sind wir dann den Philosophen weg hintunterspaziert, das ist eine richtige Allee nur mit Kirschblütenbäumen!!!! Und wenn der Wind geht, dann hat man das Gefühl irgendwo anders zu sein, sooooo kitschig schön is das ;) Die nächsten Tempel daneben haben wir auch gleichmal mitgeschnupft, inklusive einem Aquädukt und diverser Nebentempel, aber mit sehr schöner Aussicht auf Kyoto. Der schönste Tempel neben dem Fushimi Inari Schrein find ich ist der Sanjusangen Schrein, der Tausend goldene 1m6o große Buddhastatuen beherbergt, und einen rießigen der in der Mitte trohnt. Leider darf man da keine Photos machen, aber den Prospekt könn ma uns gern anschaun wenn ich wieder daheim bin ;)
10.April, heute endlich den kaiserpalast von innen besichtigt mit einer total witzigen Führungsperson, die uns zwar darauf aufmerksam gemacht hat das innen im palast voll schöne bilder sind, wir die aber nicht anschaun dürfen weil wir ja nicht ganz hineingehen dürfen.....??? Okeeee, habe verstanden. Nach der Führung sind wir dann mit dem Shinkansen nach Kobe gefahren und haben uns dort in ein sehr nettes hotel einquartiert und danach gleich mal den hafen erkundet. Kobe hat ein ausgesprochen schönes Hafengelände, das sie nach dem großen Erdbeben von 1995 auch wieder toll hergerichtet haben und die Stadt vibriert richtig vor lebenslust. Am Abend noch einen kurzen Spprung nach Chinatown und fix und fertig ins Bett ;)
ich lass wieder von mir hören!!!! lg pez
- comments