Profile
Blog
Photos
Videos
Hallo ihr Lieben
Tut uns wirklich Leid, dass wir so wenig von uns hören lassen aber im Moment ging teilweise alles ein bisschen drunter und drüber...
Aber ich fang mal da an wo wir letztes Mal aufgehört haben, also in Dubai:
Am Abend bevor wir weitergeflogen sind haben wir ja noch eine Jeeptour gemacht und die war echt der Hammer, sowas muss man echt mal gemacht haben, war zwar auch echt touristisch aber Wüste ist schon beeindruckend! Der Service fing schon da an, dass wir vor unserem Hotel abgeholt wurden und in einem wirklich DICKEN Jeep erstmal eine Stunde in die Wüste gefahren sind, wo us unser Fahrer schon die erste Action geboten hat: das ganze nennt sich "dune bashing" und fühlt sich auch genauso an, im Prinzip ist es wie eine Achterbahnfahrt durch die Wüste, nur ohne Achterbahn, dafür mit Jeep. Das war eine Belastungsprobe für den Magen (vor allem meinen) aber es hat uns echt Spaß gemacht!!:) Dann haben wir an einer Art "Wüstenstätte" halt gemacht, da wurde sehr lecker arabisch gegrillt, es gab eine mittelmäßige Bauchtanzshow, Marco und ich haben uns als Araber verkleidet, ich hab ein Hennatattoo, das inzwischen echt ranzig ausschaut :D und es gab Shisha, die entweder total verbrannt oder einfach zu stark für Europäer war..:/
Am nächsten Morgen gings dann also weiter und der Marco und ich waren superpünktlich 2 Minuten vor Boarding an unserem Gate, einfach weil wirs können!:P Ich muss gestehen ich hatte sehr gemischte Gefühle als wir da im Flugzeug saßen und uns endgültig klar geworden ist, dass unsere Reise kein zweiwöchiger Urlaub werden wird, sondern dass wir jetzt ganz schön lange weg sein werden... Wir vermissen euch jetzt schon, Leute!
Vom Flughafen wurden wir von einem total netten Anzugmann abgeholt in einem schicken Wagen und ich glaub der hat sich echt gefreut mal keine Businessmenschen hinten drin sitzen zu haben, auf jeden Fall hat er sich ziemlich angeregt mit uns unterhalten! Das Hostel zu dem er uns gefahren hat, ist leider laaange nicht so schick wie der Wagen, die Küche ist echt eklig, aber der Marco sagt an sowas hab ich mich jetzt halt zu gewöhnen... naja gibt schlimmeres:D Am ersten Tag wurde uns dann unter Drohungen verboten zu schlafen, sondern wir sollten bis mindestens 9 abends wach bleiben, weil wir sonst den übelsten Jetlag kriegen würden und damit hatten sie echt recht aber ich sags euch Leute, es war verdammt hart! Ansonsten sind die Leute hier im Hostel aber echt total nett und zwar nur mit einer Ausnahme und das ist natürlich ne Deutsche! An Deutschen mangelts hier übrigens echt nicht, ansonsten gibts noch ein paar Australier, Engländer, Schotten und Franzosen. Deutsche sind auch die zwei die am nächsten Morgen zu uns ins Zimmer gezogen sind: Thore und Piet aus Schleswig-Holstein, die sind beide echt nett und mit ihnen sind wir bisher auch die meiste Zeit unterwegs gewesen. Zum Beispiel beim...
AUTOKAUF! Das war ein Act, bis wir ihn endlich gefunden haben: Unseren Van, wir werden ihn Wally nennen nach dem witzigen Mechaniker, der ihn uns verkauft hat. Thore und Piet haben ihren beim gleichen gekauft, das einzige Problem: Sie sind noch nicht eingerichtet... Ich sags euch, der Autokauf hat dermaßen viel Zeit in Anspruch genommen! Bilder folgen, am Samstag kriegen wir ihn:)
Was noch so passiert ist:
WIr sind am ersten Tag vollkommen gejetlagt in der Bank eingeschlafen weil man uns so lang hat warten lassen..
Unsere erste Tramfahrt war sehr abenteuerlich, da man sich die Tickets mit Kleingeld(!! und wer hat bitte immer 8 Euro in klein dabei) in der Tram selber kaufen muss, was wir nicht wussten und der Typ, den wir erst für den Kontrolleur gehalten haben hat gemeint jetzt hätten wir mehr Problem als eine schwangere Nonne:D
Unser erstes australisches Essen war bei Subway:D
Wir waren nachts am Strand und haben lauter kleine Pinguine gesehen, die, wenn man ihnen zu nahe gekommen ist, Geräusche wie eine strangulierte Katze gemacht haben und zwar so laut!! Ansonsten waren die aber echt süß!
Wir haben Arbeit gefunden und zwar durften wir über mehrere Tage erst 12 Stunden lang Etiketten mit Preisschildern bekleben und dann nochmal die gleiche Zeit die Etiketten an Sonnenbrillen hängen! Suuuperspannender Job, aber immerhin 15Dollar die Stunde :) Den Job haben wir zusammen mit Piet und Thore, einem ziemlich langsamen Mädel (auch aus Deutschland) und zwei Berlinern, die beide sowas von das Klischee bedienen dass Berliner dauernd reden! (Der eine kriegt keinen Satz raus ohne dass Alter oder Digger darin vorkommt!)
Wir waren auf dem Skydeck von Melbourne, bei Dunkelheit, wo man Blick über ganz Melbourne hat und uns ist erst da bewusst geworden, in was für einer Riesenstadt wir gelandet sind!
EIne Kassiererin hat gelacht als wir erzählt haben wo wir herkommen und uns erzählt, dass die Straße in der unser Hostel ist - die Greystreet - in ganz Melbourne bekannt ist als die Nuttenstraße.. ( wir haben uns schon immer gewundert warum hier so viele aufreizend gekleidete Damen rumlaufen) Dafür hat sie uns gleich mal einen Pub mit deutschem Bier und ein Frühstükscafé ganz in der Nähe beschrieben.
Am Sonntag war ein Fußballturnier von unserem Hostel gegen ein anderes (Marco war natürlich sofort dabei) und unseres hat gewonnen (Marco und Piet haben jeweils 2 Tore geschossen Endstand: Deutschland 5 - England 1 :P)
Davor waren wir aber noch auf dem "Queen Victoria Market" ein riesiger Wochenmarkt, wo man von allen Seiten angeschrien wird, aber dafür gibts da Obst, Gemüse und Fleisch für verhältnismäßig wenig Geld, Essen scheint hier in Australien nämlich irgendwie ein Luxus zu sein, den sich nicht jeder leisten darf, sprich: Es ist sauteuer!
So das wars erstmal wir melden uns wenn wir ein Auto haben:)
- comments
Eva Woow klingt hammer und auch sehr stark nach euch :D ich vermiss euch zwei! Wisst ihr was, gestern war der blöde Marder bei uns aber wir konnten ihn zum Glück grad noch verscheuchen und den Hasen geht's gut! Und ihr habt unsre grandiosen Aufführungen verpasst... So, nur ein klitzekleines Update vor der Schule, wir schreiben dann hoff ich bald wieder:)
Roland Woher kennt Ihr die Geräuschemission einer strangulierten Katze? Welche dunkle Seite verbirgt sich hinter diesem unvorsichtig dahingeplauderten Einwurf? Muss ich die Historie der verschwundenen Tiere des letzten 10-Jahreszeitraum in einer wohlsituierten Straße (zu meinem Leidwesen vollständig frei von leicht gekleideten Personen weiblichen Geschlechtes) in einer langweiligen fränkischen gänzlich neu bewerten?
Sebi ja das passt wirklich alles zu euch :D ich bin gespannt auf ein paar bilder, aber bitte welche wo ihr auch drauf seid und nicht nur landschaft ;) und nur kein stress mit den updates, wenn alle 2 tage ein text käme, wäre es ja gar nichts besonderes mehr :)
Birgit dass Ihr viel erleben werdet, war mir klar, aber gleich sooo viel... :) Und dass Marco den deutschen Cup holt, herzlichen Glückwunsch!! Ja, ich bin auch froh, dass hier die Mädels nicht so leicht bekleidet rumlaufen müssen. Und danke Eva für den Hinweis mit den Drecks-Mardern, wir kontrollieren gleich unseren Hasenstall. Und Roland: möchtest Du unsere Haustiere obduzieren??? Freue mich schon auf weitere Nachrichten aus Australien - super-spannend!!!!
Max Echt cool, was ihr in der kurzen Zeit schon alles erlebt habt. Ich beneide euch vor allem für die Jeeptour und das arabische Barbecue mit Shisha, aber eigentlich auch für den Rest. :D Ich will Bilder sehen!!!
claudia erzaelt mal, was sonst noch alles geplant ist. wie lange wollt ihr weg bleiben, wo wollt ihr ueberall hin und was woll ihr alles noch sehen?
kiwiman stimmt das geruecht, dass ihr nach neuseeland geht?
Ida Hat dieser Thore zufällig 13 Geschwister, heißt mit Nachnamen Frank undhat von Stefan Raab eine Tasse geschenkt bekommen? Hab euch ganz arg lieb! Ruft mal wieder an!!
Ida Entschuldigung Thore!!