Profile
Blog
Photos
Videos
Heiß, heißer, Outback! Nachdem wir uns von Adelaide aus auf den Weg gemacht hatten, (Piet und Thore hatten wir natürlich auch wieder mit dabei) haben wir uns in Port Augusta im Outback-Information-Center dazu entschlossen den Flinder's Ranges National Park zu besuchen. Die Eindrücke auf dem Weg dorthin lassen sich schwer in Worte fassen, es war weit und einsam und staubig und vor allem eins: Heiß!
Nachdem wir Silvester in Leigh Creek, mittendrin im Outback und komplett ohne Feuerwerk (Buschbrandgefahr) "gefeiert" haben, sind wir am nächsten Tag wieder zurück, diesmal nicht an den Flinder's vorbei, sondern mitten durch.
Unser kleiner Van hat das super gemeistert, sogar die 30km über unbefestigte Piste und eine Flussüberquerung, dem Van von Piet und Thore hat das allerdings nicht so gut gefallen... Wieder zurück in Port Augusta haben sie ihn mal checken lassen: 1200$! Kein Schnäppchen also... Die 2 haben sich also dazu entschieden wieder nach Adelaide zu fahren, in der Hoffnung, dass die Reparatur dort billiger ist und sie evtl. wieder in der Lackiererei arbeiten können.
Nachdem sie aufgebrochen waren, haben wir uns mit einer Christin aus Melbourne unterhalten, deren Hobby es ist, mit ihren Freunden an die Aborigine-Kinder, dort wo wir geschlafen haben (direkt an der Bucht von Port Augusta), kostenlos Würstchen zu verteilen.(Marco hat auch welche gekriegt) Um ihnen Beschäftigung zu bieten und sie von Drogen und so weiter fernzuhalten. Ziemlich coole Mission eigentlich, sollten wir in Büchenbach vielleicht auch mal versuchen;) Die hat uns jedenfalls erzählt, dass eine Hitzewelle über Australien rollt, d.h. im Outback über 50 Grad! Uns haben schon die 46 in Port Augusta vollkommen gereicht, deshalb haben wir beschlossen unsere Outback-Tour um eine Woche zu verschieben und stattdessen noch in die 300km entfernte Stadt Port Lincoln zu fahren.
Die liegt an der südlichen Spitze von der Bucht an der auch Port Augusta und Adelaide liegen, allerdings ist es dort immer wesentlich kühler.
Blöd wie wir sind, sind wir von Port Augusta natürlich in der größten Mittags***ze losgefahren und hatten auf dem Weg auch nette 50 Grad. Ich hatte zum ersten Mal in meinem Leben das Gefühl allein durchs Nichtstun kurz vor einem Kreislaufkollaps zu stehen. Unsere Erlösung war schließlich Port Neill, auch an der Küste gelegen hatte es die gleichen Temperaturen wie Port Lincoln (so um die 27 Grad). Grund genug für uns dort die Nacht zu verbringen.
Der nächste Morgen war unglaublich, wir haben direkt am Meer geschlafen und als wir gerade nichtsahnend beim Zähneputzen waren, ist 50 Meter weit draußen im Meer eine Gruppe Delfine vorbeigeschwommen. Das war wirklich überwältigend!
Jetzt sind wir in Port Lincoln, einer richtig schönen kleinen Hafenstadt und hier gefällt's uns alleine schon wegen den Temperaturen;)
- comments
Sophia Oha ich kann mir ja die 50 grad nicht wirklich vorstellen!! mir reichen schon 35 ;)
Katha klingt echt anstrengend ;) aber ich glaube, es ist wirklich klug, die outbacktour zu verschieben... :)