Profile
Blog
Photos
Videos
Nachdem wir unsere Arbeit also erfolgreich abgeschlossen haben und beide um ein paar hundert Dollar reicher waren, haben wir uns überlegt, dass wir uns ein bisschen Urlaub mal wieder verdient hätten und außerdem hatten wir ja immernoch die Nummer von Chris und Roger aus Millicent!
Also haben wir sie von Mount Gambier aus angerufen (ja klingt alles sehr kompliziert mit den vielen Orten aber Mt Gambier war das wo wir an unseren Wochenenden von Penola aus immer hingefahren sind;) ) und Chris hat uns gleich gefragt ob wir noch heute Abend kommen wollen oder ob morgen auch noch reicht. Das hat uns natürlich sehr gefreut wir wollten aber unbedingt noch unser Auto sauber machen, weil das vom arbeiten auf den Vinyards total staubig und dreckig war und unsere Arbeitsklamotten wollten wir auch nicht unbedingt in diesem Zustand mit zu ihnen bringen... Also haben wir noch einen halben Tag in Mount Gambier damit zugebracht unser Auto aufzuräumen und unsere Wäsche zu waschen und sind dann schließlich weiter nach Millicent gefahren.
Bis dahin wussten wir noch nichtmal ob sie uns über Nacht bei sich schlafen lassen oder ob das nur ein Besuch zum Kaffeetrinken wird, es hat sich aber sehr schnell rausgestellt das wir so lange bleiben dürfen wie wir wollen.:) Insgesamt waren wir dann 8 Tage bei ihnen, von denen Chris und Roger 4 Tage in Adelaide waren um ihrer Enkelin bei einem Hiphop-Auftritt zuzuschauen :D Das heißt wir hatten das Haus für uns alleine! In der Zeit in der sie da waren sind sie mit uns in verschiedene Höhlen gefahren, wofür die Gegend da wohl auch bekannt ist und wir waren zuerst in den Tantanoola-Caves und in den Naracoorte-Caves. (Dazu stellen wir noch Bilder hoch, allerdings waren die Lichtverhältnisse dort eher suboptimal;) )
Außerdem haben wir den Backofen den wir endlich mal wieder zur Verfügung hatten voll ausgeschöpft und leckere Lasagne gemacht und bei 34 Grad Plätzchen gebacken, die wir dann am Strand gegessen haben:)Der Strand war übrigens traumhaft schön mit weißem Sand und türkisem Wasser und er war komplett menschenleer:)
Und wir haben uns mal wieder auf den neusten Stand gebracht, was in Deutschland so abgeht, Roger hat uns nämlich jeden Morgen um halb 7 (da waren wir natürlich noch nicht wach;)) die deutschen Nachrichten aufgenommen, nachdem er uns genauestens erklärt hat, wie der Fernseher funktioniert, unter anderem wo man lauter und leiser macht etc.
Also man merkt, wir haben die Zeit bei Chris und Roger sehr genossen, nach einer gewissen Zeit hat es uns dann aber auch weitergezogen (Millicent ist mit seinen 4000 Einwohnern zwar größer als Penola, aber zur Großstadt reicht's dann doch nicht ganz...).Nach einem tränenreichen Abschied gings für uns dann also weiter nach Adelaide:)
- comments
Sebi bei fremden menschen wohnen, ihr macht alles richtig! weiter so ;)
Birgit Chris und Roger sind einfach wunderbar!! Ich finde es so toll, dass sie Euch aufgenommen haben und Ihr mal wieder einen Luxus wie Bett, Dusche und Toilette hattet! Ganz lieben Dank an die beiden!!!!! Gute Reise Paula und Marco und schreibt bald wieder, wie´s Euch geht :)
Jule & Alex ah das hört sich echt super an :) Ganz, ganz liebe Grüße!
Eva Jedes mal les ich eure Texte und denk mir dabei 'Jetzt schreib ich dies und das', dann schau ich runter und die Birgit hat immer schon genau das geschrieben was ich mir dachte nur in viel schöner :D Also lest einfach Birgits Kommentare, dann wisst ihr was ich denk;) Chris und Roger klingen echt super!
Sophia Hört sich ja echtsuper an! Ich wünsche euch ganz viel Spaß und tolle Erfahrungen, aber es klingt ja ganz so, als ob ihr das alles super meistert :) viele liebe grüße