Profile
Blog
Photos
Videos
Die letzten Wochen im Schnelldurchlauf!!
In der Bay of Plenty war die Kiwisaison schon vorbei, das bedeutete für uns, dass wir weiter Richtung Napier fuhren auf der Suche nach einem Job. Aber dort waren wir zu früh. Also machten wir dort eine Wanderung am Strand entlang zu einer Tölpelkolonie und reisten dann weiter Richtung Lake Taupo. Dort fanden wir einen Campingplatz for free und blieben eine Woche und genossen die Aussicht auf die Vulkane im Hintergrund (Mt. Ruapehu, Mt. Tongariro und Mt. Ngauruhoe). Die Zeit vertrieben wir uns außerdem mit dem Besuch von Stromschnellen und einem heißen Fluss zum Baden. Schon bald machten wir uns auf den Weg in den Tongariro Nationalpark und bereiteten uns auf das Tongariro Alpine Crossing vor.
Wir begannen unsere Wanderung früh morgens bei schönstem Sonnenschein und einer super Sicht auf die Berge. Schon bald gingen die gut ausgebauten Wanderwege in die alpine Zone über. Das bedeutete wir mussten unseren Weg über teilweise schneebedeckte Trampelpfade finden. Aber die Aussichte belohnte uns für die Strapazen. Oben angekommen bewunderten wir trotz des eisigen Windes die Vulkane und die Krater. Obwohl überall noch Schnee und Eis lag, war ein kleiner Teil der Emerald Lakes aufgetaut und man konnte erahnen welches Farbenspiel einen im Sommer erwartet. Auf Höhe der Emerald Lakes drehten wir um, da wir uns die Kosten des Shuttles ersparen wollten. Nach ca. 6-7 Stunden waren wir zurück beim Auto, erschöpft aber glücklich.
Am selben Tag fuhren wir noch Richtung Westküste auf dem Weg zum Mt. Taranaki. Dort sahen wir zum ersten Mal Robben. Ein Pärchen mit Baby ließ sich auf einem Felsen von der Sonne wärmen. Man hätte Sie stundenlang beobachten können. Am nächsten Tag besuchten wir dann noch die three sisters (Felsnadeln) und bestaunten die Höhlen und Felsformationen.
Eigentlich planten wir noch eine längere Wanderung um den Mt. Taranaki aber das Wetter scheint uns einen Strich durch die Rechnung zu machen.
Unser nächstes Ziel heißt wieder Napier, mit der Hoffnung jetzt einen Job zu finden.
- comments