Profile
Blog
Photos
Videos
Unser Eindruck von 4 Tagen Asien: es ist schon sehr anders als Europa aber nicht weniger interessant! Wir hatten sowohl eine nette Begegnung mit einer einheimischen Frau, die uns das Geld für die Zugfahrt (2 MYR= ca. 50ct) geschenkt hat, weil wir noch kein passendes Kleingeld hatten, als auch mit hilfsbereiten Polizisten, die uns den Weg beschreiben konnten.
Unser "Explorer's Hostel", direkt in Chinatown, war sehr gemütlich (schuhfreie Zone im ganzen Haus!) und praktischerweise ziemlich zentral gelegen. Bei schwülen 30°C konnten wir die Stadt von dort aus gut zu Fuß erkunden.
Wenn man die allergrößten Einkaufszentren sucht, findet man sie sicherlich in KL- so viele Läden in einem riesigen Gebäude gibt es wohl selten...
Die Twin Towers- eins der größten Gebäude weltweit- und der KL-Tower prägen das Panorama der Stadt, es gibt aber auch noch viele historische Gebäude, vor allem im alten Stadtteil, der heute Chinatown heißt.
Dazu gehören vor allem die alten Handelshäuser und ein paar Tempel.
Das Standartessen: Fried Rice and Chicken- davon haben wir bei unserem Aufbruch zum Flughafen wohl reichlich in uns. Es ist aber auch mit Abstand das günstigste Essen, dass unheimlich satt macht!
Ein Beispiel für unsere Tagesverpflegung: Ein Besuch bei 'Youssuf' (ein Restaurant gleich um die Ecke, in dem wir fast immer die einzigen Europäer sind, sonst alles Einheimische!) kostet uns beide zusammen 10 MYR (ca. 2,50€). Davon bekommen wir: 2 große 1,5l Flaschen Wasser + eine volle Portion Essen für jeden. Und danach sind wir für den Rest des Tages satt!
Das nächste Ziel ist nur noch ca. 10 Stunden und 9000 km weit weg, Auckland werden wir morgen Abend erreichen...
Bis dann:)
- comments