Profile
Blog
Photos
Videos
Hallihallo ein letztes Mal aus Australien! Morgen Nachmittag geht nämlich mein Flug nach Auckland. Mal nur ca 4h Flugzeit. Allerdings leider mit Wartezeit in Sydney! Juckt ja in den Fingern, da auch noch anzuhalten ;-)
Wahrscheinlich werden mich einige von euch jetzt gar nicht verstehen und andere, die das mit dem Jetlag kennen, vermutlich umso besser. Ich bin heute nämlich erst kurz vor 12:00h mittags aufgestanden. Nachdem ich nachts nicht gut schlafen konnte, bin ich morgens richtig gut eingeschlafen und wollte mir die Chance auf richtigen Schlaf nicht durch nen Wecker versauen. So hab ich zwar das inkludierte und angeblich leckere Hostelfrühstück verpasst und auch weniger Zeit für Melbourne gehabt, aber ich war heute endlich mal ausgeschlafen. Und das Frühstück werde ich morgen eh nochmal haben, denn ich muss bis 10:00h auschecken. Ich hoffe, dass es ab morgen besser ist mit dem Rhythmus. Denn ab dem 30.12. hab ich ja ein Auto und irgendwie wäre es schade drum, wenn ich dann nichts unternehme, weil ich noch zu müde bin. Daher geht’s gleich auch ins Bett. Ist schon 23:05h.
Auf Empfehlung von meinem JU-Freund war ich in Brighton Beach, einem Wohnviertel mit sehr schönen und zum Teil sicher nicht billigen Häusern spazieren und auch am Strand, der für seine bunten Holzhütten so bekannt ist, dass die Asiaten sich zum Fotoshooting die Klinke in die Hand geben. Ich hab einige Male echt betteln müssen, um einige Häuser mal schnell ohne Leute davor fotografieren zu „dürfen“. Am Strand hab ich mir dann eine kleine sehr leere Bucht gesucht und dort das internationale Schaulaufen beobachtet, mein neues Hörbuch angefangen und die Wellen angeguckt.
Zurück in der Stadt war packen angesagt, in Ruhe duschen, die nächsten sind nicht ganz so komfortabel, die kenne ich schon, und dann hab ich noch einen Abendspaziergang bis runter an die Promenade am Yarra gemacht. Dort sieht es ein bisschen aus wie auf den spanischen Ramblas. Alle paar Meter versuchen Straßenkünstler Publikum für sich zu gewinnen und dahinter laden schicke Bars und Restaurants ein. Morgen früh werde ich mir noch den Markt hier um die Ecke angucken und dann geht’s am Mittag auf zum Flughafen. Mein Umzug hat die Fahrt immerhin um 1/3 verkürzt und hat sich insgesamt total gelohnt, weil ich so viel fussläufig in der Stadt unterwegs war und nur nach Brighton wirklich auf die Metro angewiesen war :-) Wieder was gelernt: in Sydney waren 5km kein Thema, weil das Hostel ging, hier war es zwar das miese Hostel, was mich hat umziehen lassen, aber wenn ich schon in einer Stadt bin, bin ich gerne mittendrin (so wie auch schon in anderen Großstädten wie Christchurch, Auckland, Wellington oder Edinburgh). Diesen Aufpreis sollte ich also zu meiner eigenen Freude immer einplanen. Spart ja auch Fahrkarten.
Ich sag jetzt gute Nacht und höre gleich noch ein bisschen weiter. Wir lesen uns - vermutlich erst in Neuseeland!!! Ich freu mich so!!! Endlich geht es richtig los!!! Der Start war schon mal schön :-)))
- comments
Luki Freut mich, dass du wieder so voller Energie und Freude bist! Gerade nach dem etwas missglückten Start. Naja, hast das Beste draus gemacht und es ist gut geworden! :) Weiß nicht, ob Sydney gerade toll ist. Wegen den Bränden soll die Luft da ja auch schon nicht mehr so gut sein. Gut, dass du dieses Jahr Melbourne stattdessen auf dem Plan hast! Ich kenne zwar so einen Jetlag nicht, aber ich finde es OK, wenn du auch Mal ausschläfst. Ist doch dein Urlaub! Mach dir keinen Stress. Offenbar hast du das ja aber auch eingeplant, denn richtig Programm hast du für Melbourne ja nicht gehabt. Und die paar Tage zum ankommen sind ebenfalls gut gedacht gewesen. Oh, das mit den Asiaten erinnert mich jetzt irgendwie an Wanaka mit der Drohne. Ist ja echt schlimm, wenn das überlaufen ist.