Profile
Blog
Photos
Videos
Grrrr. Jetzt hat meine App grad meinen Post geschluckt :-(
Also noch ne Runde... diesmal wird woanders gespeichert und später kopiert. Hoffe, das liegt jetzt nur am Flug. Sonst wird’s nervig werden.
Sind grad irgendwo südlich vom Schwarzen Meer. Haben ständig Turbulenzen. Also nichts mit aufstehen, Klo etc. Generell muss ich sagen, dass solche Langstrecken nicht lustig sind in der Economy Class. Und es geht grad erst richtig los. Hab grad ne Karte gesehen. Wisst ihr eigentlich, wie unfassbar weit weg Neuseeland ist?!? Unvorstellbar weit weg. Und doch, einiges dort kenne ich schon und ich freue mich auf einige Orte schon. Ein kleines bisschen Wahlheimatgefühl am anderen Ende der Welt. Und apropos Heimat: zum Abflug und Essen habe ich erstmal Polar Express gesehen. Immer noch so schön. Gerade gucke ich Tribute von Panem Teil 3/1 :-) Dazwischen gab es 100 Dinge mit Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer. Sehr guter Film. Müsst ihr mal gucken! Dazu gab es einige Zimtsterne. Aber Alex, wir haben zu viel gebacken!!! Wie soll ich die bis Melbourne aufessen?!? :-D Und das Essen an Bord war auch sehr lecker. Und meinen Sitz hab ich super ausgesucht im Sommer: der Platz neben mir ist frei. Platz zur Ablage, die Armlehne ganz für mich, mal Fuße unter die Beine ziehen. Sehr schön. Trotzdem mag mein Rücken diese langen Reisen nicht. Nicht in der Business Class und erst recht nicht hier in der Economy Class. Aber da müssen wir beide durch. Denn als Belohnung gibt es endlich mal wieder 3,5 Wochen etwas, das meinem Bauch und meinem Kopf sehr gut tut. Der Rücken wird sich erholen.
Die Crew ging rum und hat Weihnachtsfotos gemacht für die, die wollten.
Honolulu. Taucht hier auch immer wieder auf der Karte auf. Eins hat schon die letzte Neuseelandreise mit mir gemacht: die Distanzen auf der Welt verschieben sich. Es gibt kein „zu weit“ mehr. Es gibt nur noch „dauert zu lange in Relation zur Entfernung“ oder „ganz schön weit“. „Zu teuer“ gibt es leider noch zu oft. Wobei meine Entscheidung, ggf einfach weiterhin auf Hostels zu setzen solange ich allein reisen muss (ob ich dazu in 10 Jahren auch noch stehe, werden wir sehen), mir schon mal einige Möglichkeiten eröffnet, die ich vorher nicht gesehen habe. 5 Wochen Neuseeland wären sonst undenkbar gewesen. Ebenso eine Rückkehr schon dieses Jahr. Die Entscheidung für 3,5 Wochen fiel aufgrund dessen, dass ich noch Urlaub für den Sommer haben will (da sollten es dann 4 Wochen werden), aber die Preise für Fluge rundum Weihnachten waren so unverschämt, dass eigentlich nur noch Heiligabend zur Debatte stand. Und so wurden es 3,5 Wochen.
Nun sitze ich am Gate in Dubai und nutze das Internet, um meinen Post abzuschicken. Und ihr sitzt alle unterm Tannenbaum. Schon komisch der Gedanke...
- comments
Maike Ich finde Langstreckenflüge auch super anstrengend. Allerdings hat es sich auch immer gelohnt und mit Filmen ist es auch viel besser! Komm gut an!
Alexander Lass dir die Plätzchen weiterhin gut schmecken