Profile
Blog
Photos
Videos
So here we go again... Luggage checked in, now sitting in the Business Lounge waiting for boarding.
Ist es eigentlich ein Privileg, dass ich nach wenigen Stunden englischer Sprache um mich herum automatisch auch wieder englisch denke, wenn ich allein bin, oder ist das normal, wenn man eine Sprache halbwegs beherrscht? Ich finde es jedenfalls urkomisch wie das bei mir automatisch geht und im Kopf dann auch wechselt ohne dass ich es wirklich wahrnehme. Ich erinnere mich dann an Gedanken, kann sie aber keiner Sprache mehr zuordnen. Einzig der Inhalt bleibt erhalten. Das ist schon sehr witzig. Gern wäre ich auch mit spanisch so weit. Aber dafür benutze ich spanisch einfach zu selten und ich hab nie auf spanisch studiert, gearbeitet oder im Land gelebt. All das hat mir das Wechseln zwischen englisch und deutsch über die Jahre (seit 2005 mein englischsprachiges Studium begann) natürlich immer leichter gemacht. Mir hat vor ein paar Jahren mal ein Kollege gesagt, dass er das beeindruckend fände. Ich sei 10 Jahre jünger, kann also erst 10 Jahre später mit der Sprache angefangen haben als er ;-) aber sei wesentlich besser. Tja, dafür kann ich andere Dinge schlechter als er. Programmieren zum Beispiel :-D
So, ich nehme euch jetzt mal langsam mit zum Gate. Gleich beginnt das Boarding. Und ich bin immer lieber mit als erstes drin und sitze dann da länger entspannt rum. Und Internet hab ich da ja auch noch. Wobei das Ganze mit nem Business Class Ticket schon echt entspannter ist. Man geht durch die schnelle Schlange beim Check-In und bei der Security und steigt eh direkt nach Familien mit Kindern und Rollstuhlfahrern und First Class ein. Der anstrengende Teil trotz allem Komfort: ich muss morgen nach meiner Ankunft in Hamburg arbeiten. Und egal wie - ne Nacht im Flieger schlaucht gewaltig. Mache daher wenigstens Homeoffice, um nicht ungeduscht ins Büro zu müssen und da straff den Tag abzusitzen. Zuhause ist es dann doch angenehmer.
Heute hab ich nichts mehr groß unternommen. Bin nur noch durch Midtown gestromert, hab noch ne 2. Runde Shopping eingelegt und bin dann gemütlich zum Flughafen gefahren. Auf Sightseeing hätte ich keine Lust mehr. Auch nicht auf 40€ kosten für das WTC bei mäßigem Wetter. Wird schon nicht so viel besser sein als der Blick vom Empire State Building. Mit dem Unterschied, dass man aus Lower Manhattan die Skyline nicht bewundern kann, weil man mittendrin ist. Ich heb mir das fürs nächste Mal auf. Muss da ja auch noch Programm haben ;-)
Also mein Sitznachbar bis München ist anstrengend. Ihm ist ein einziger Deckel von irgendwas in den Sitz gerutscht. Nun müssen 2 Stewardessen den ganzen Sitz auseinandernehmen, obwohl er mir gegenüber noch behauptete, ihm sei der Deckel egal, er hätte nur Angst, dass der Sitz kaputt geht. Wer‘s glaubt...Ich stehe inzwischen im Gang und warte... nach dem Start wollen Sie weitersuchen. Hab schon gesagt, dass ich nicht vorhabe, den halben Flug im Gang zu stehen, wenn der Deckel als solcher doch egal ist.
Ein letztes Mal liebe Grüße aus New York City!!! Ich komme jetzt heim :-(
- comments