Profile
Blog
Photos
Videos
Da man in Singapur sonst immer nur auf seinen Anschlussflug wartet, wollten wir uns diese Stadt nun auch einmal ansehen.
Vorgestern sind wir zuerst durch Little India spaziert, und haben auf einem der Märkte ein traditionelles Mittagessen gegessen, danach schauten wir uns noch etwas in der Gegend rund um unser Hostel um, bevor wir uns am Abend zur "Night-Safari" aufmachten, die man gesehen haben muss. So nahe kommt man den Tieren im Zoo sonst selten, wobei die Kühe meiner Oma auf der Weide wohl besser eingezäunt sind als so manches Raubtier.
Der gestrige Morgen war etwas regnerisch, und so entschieden wir uns dafür, gleich ins Aquarium zu fahren :) ... Im grössten Aquarium der Welt kann man den Tag schon gut verbringen, und ein besseres Unterhaltungsprogramm kann man sich doch nicht vorstellen, würde ich sagen.
Am späten Nachmittag fuhren wir dann noch eine Runde mit einem der Rundfahrts-Busse.
Heute ging es dann mit noch etwas Sightseeing weiter, wobei wir unter anderem am Fluss entlang und durch einige Parkanlagen spazierten. Und weil wir schon in der Nähe waren, sahen wir uns auch gleich noch die Boxengasse der Formel1 an (ein Muss, würde Max Moon behaupten :)
In Summe bin ich aber von Singapur etwas enttäuscht, da hier alles auf den Kommerz ausgerichtet ist, und Geschichte und Kultur etwas zu kurz kommen.
Heute abend steigen wir dann in den Flieger nach Papua-Neu Guinea ... ob es dort regelmässig Internet gibt, werden wir erst sehen ... wir melden uns, sobald es geht :)
- comments
Johann Pink Hallo ihr zwei! Schön wieder einmal was von euch zu höhren! Bei uns ist seit gestern der Winter in den Bergen eingezogen,hat nicht mehr wie 3 Grad an m tag gehabt! Allso Training im Freien kannst vergessen! Übrigens heute hat sich Teresa nch 2 Monaten wieder bei mir gemeldet und gefragt wann Mittwoch Training ist!!! Aber Du kennst sie ja! Liebe Grüße von den Pinkis
Schweiger Hallo Ihr Welltreisenden scön langsam ruft die Heimat.