Profile
Blog
Photos
Videos
Fuer Sonntag hatten wir geplant in ein Maori-Dorf zu gehen, da sie alle sehr teuer sind, haben wir uns fuer das guenstigste entschieden, also Whakarewarewa. Gesprochen: Vakarewarewa (V Wie Volker und das R rollen)
In diesem lebenden Maori-Dorf leben ungefaehr 65-70 Maoris.
Als erstes haben wir uns eine Show angesehen, in der 3 Maenner und 3 Frauen getanzt und gesungen haben, das sind Kriegstaenze, die fuer Maoris sehr typisch sind!
Danach haben wir eine Fuehrung mitgemacht. Es ist schon erschreckend, was diese Menschen fuer Gefahren in diesem Dorf ausgesetzt sind, es gibt dort naemlich auch heisse Quellen und Geysire, die ab und zu ausbrechen und auch Haeuser zerstoeren.
Bei unserer Führung durchs Dorf kamen wir wieder an Schwefellöchern und heißen Quellen vorbei. Das ganze Dorf hatte quasi eine Fußbodenheizung, und das kostenlos. Die Häuser wurden auf den Steinen gebaut wo unten drunter eine heiße Quelle lief.
Mehr konnten wir uns an diesem Tag nicht anschauen, da unser Bus um 15 Uhr abgefahren ist, aber es war ein schoenes Wochenende und auch mal super aus Tauranga raus zu kommen und was anderes zu sehen!
- comments