Profile
Blog
Photos
Videos
Frohes Neues!
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Nach Weihnachten ging es erstmal wieder ruhiger zu, wir haben die Sonne genossen und unseren Surfkurs zu ende gebracht, dann war auch schon Silvester. Unser ursprünglicher Plan, mit nem Taxi nach Byron Bay zu fahren, ging (natürlich) nicht auf, also mussten wir ca 90 Minuten am Strand und durch einen Bach wandern. Silvester in Byron Bay selber war dann auch nicht soo überragend, die Clubs haben alle um die 100 $ Eintritt gekostet und die "party" am Strand war auch schon vor 12 zuende. Die meiste Zeit haben wir in eine Bar verbracht, die keinen Eintritt gekostet hat, n bisschen mit Einheimischen geredet, den Countdown verpasst aber dafür das Feuerwerk noch gesehen. Gegen 3 Uhr wollten wir dann schon nach Hause, mussten aber ca 90 Minuten auf ein Taxi warten, weswegen wir erst gegen 5 Uhr ankamen. Den ersten Januar haben wir dann mehr oder weniger weitergegammelt. Am 2. Januar war dann allgemeine Aufbruchstimmung : Tobias ist mit Fabienne und Manon in den Norden auf ne Farm zum Arbeiten gefahren und Neele ist gegen Abend mit dem Bus nach Sydney gereist. Marvin und ich sind noch einen Nacht geblieben, um am nächsten morgen früher loszufahren.
Am 3. Januar sind wir dann gegen 10 Uhr Richtung Norden aufgebrochen, und waren dann um 12 beim Warner Bros vergnügungspark. Das ist eigentlich sowas wie Disney Land nur in klein. Hat ziemlich viel Spaß gemacht, waren coole Achterbahnen dabei und im allgemeinen ganz lustig. Am Ende des Tages sind wir dann nach Brisbane weitergefahren, sind noch mit dem Riesenrad gefahren und dann schlafen gegangen.
Am 4. haben wir uns Brisbane angeguckt und es ist echt eine ziemlich schöne Stadt, vorallem nicht so hektisch wie Sydney. Unseren ursprünglichen Plan, nach Brisbane zu den Fraiser Islands zu fahren haben wir auf den Rückweg verschoben und sind nach Noosa gefahren. Auch ein ziemlich schöner Ort, dort haben wir dann an einem See geschlafen und sind am nächsten Tag nach Rockhampton gefahren. An dem Tag ist eigentlich nichts auffälliges passiert, sodasss wir uns einfach einen Platz am Strand gesucht haben und geschlafen haben.
Am 6. Januar sind wir mit dem Ziel Airlie Beach gestartet, nur leider nicht weit gekommen. Etwa 200 Kilometer von Rockhampton entfernt hat das Auto merkwürdige geräusche gemacht und ist, nachdem ich angehalten habe um die Reifen zu überprüfen nicht mehr angesprngen. Wir mussten also 96 Kilometer abgeschleppt werden um zur nächsten Werkstt zu kommen und der Mechaniker hat uns gesagt das wir den Motor austauschen müssten, was in etwa 3000-4000 $ kosten und 2- 3 wochen dauern würde. Nach ein paar telefonaten mit Felix und seinem Vater sind wir zu der Lösung gekommen, dass uns der Typ nur übers Ohr hauen will und jetzt probieren wir von hieraus wieder in richtung Süden nach Brisbane zu kommen, da Felix da wieder seine Connections spielen lassen kann. Es sieht wohl so aus, dass und der Mechaniker für 900 - 1000 $ nach Brisbane bringen könnte. Allerdings erst am Dienstag, was heißt dass Marvin und ich hier noch 3 Nächte fern von jeglicher Zivilisation verbringen müssen. Mal schauen wie sich das alles entwickelt :)
- comments